AA

dm steigt ins Musik-Business ein

Die Drogeriekette dm hat am Montag den Start eines neuen Musik-Service bekannt gegeben. Unter www.dm-musicshop.de kann sich jeder seine individuelle Musik-CD mit Songs zusammenstellen.

Nach zwei bis drei Arbeitstagen können sie diese im dm-Markt ihrer Wahl abholen oder nach Hause zuschicken lassen. Vorerst werden 200.000 Titel im Shop erhältlich sein. Für die CD ist ein Grundpreis von 2,99 Euro zu bezahlen, die Preise pro Song liegen laut Online-Katalog zwischen 95 Cent und 1,45 Euro.

Der neue Shop sieht sich jedoch nicht als mp3-Dienstleister, lautet es auf Nachfrage von pressetext. Dem Kunden stünden 77 Minuten auf einer virtuellen CD zu Verfügung, auch ein individuelles CD-Cover – entweder mit eigenem Digitalbild oder einer der verschiedenen Mustercover-Vorlagen – kann der User selbst gestalten. “Der dm-Musicshop ist vor allem für Musikfans attraktiv, die ihre Lieblingssongs kompakt auf einer CD haben möchten oder nach einer besonderen Geschenkidee suchen”, sagt Petra Schäfer, Geschäftsführerin von dm. Außerdem sollen all jene angesprochen werden, die zu Hause keine Möglichkeit haben, CDs zu brennen.

Vorerst ist das Service auf Deutschland beschränkt. Ob eine Ausweitung auf weitere Länder wie beispielsweise Österreich geplant sei, konnte auf Nachfrage von pressetext nicht bestätigt werden. Wie viele User bzw. bestellte CDs durch den neuen Online-Shop erwartet werden, wollte das Unternehmen ebenso nicht preisgeben.

Indes gab die Drogerie-Kette mit 1.663 Filialen in Deutschland, Österreich, Kroatien, Serbien, Slowenien, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik und Ungarn bekannt, dass das erste Halbjahr des Geschäftsjahres äußerst erfolgreich abgeschlossen wurde. Die über 23.000 Mitarbeiter erwirtschafteten einen Umsatz von 1,78 Mrd. Euro, was einem Plus von 11,48 entspricht.

Quelle: pressetext

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • dm steigt ins Musik-Business ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen