AA

Djokovic holte in Melbourne fünften Grand-Slam-Titel

Novak Djokovic reißt sein Shirt auseinander, nachdem er Rafael Nadal in einem spannenden Finale besiegt hat.
Novak Djokovic reißt sein Shirt auseinander, nachdem er Rafael Nadal in einem spannenden Finale besiegt hat. ©AP
Novak Djokovic hat am Montag kurz nach 1.30 Uhr Ortszeit seinen Titel bei den Australian Open in Melbourne nach einem epischen Match erfolgreich verteidigt und schon sein fünftes Major-Turnier gewonnen.
Emotionsgeladenes Match

Der 24-jährige Serbe rang seinen Final-Herausforderer Rafael Nadal nach der Rekordzeit von 5:53 Stunden mit 5:7,6:4,6:2,6:7(5),7:5 nieder und gewann damit nach Wimbledon und den US Open im Vorjahr sein drittes Grand-Slam-Turnier en suite. Der Weltranglisten-Erste untermauerte mit dem siebenten Erfolg über Nadal hintereinander seine vor einem Jahr begonnene Vormachtstellung im Herren-Tennis.Melbourne. Es war das längste Grand-Slam-Finale in der Geschichte überhaupt. Nadal hat damit zum dritten Mal in einem Major-Endspiel verloren.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Tennis
  • Djokovic holte in Melbourne fünften Grand-Slam-Titel
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen