DJ Ötzi feiert Geburtstag

Einer der bekanntesten Tiroler, der Musiker Gerhard Friedle alias "DJ Ötzi", feiert am 7. Jänner seinen 40 Geburtstag. Grund genug für eine "DJ Ötzi Woche" im TV.
DJ Ötzi @ Nachtschicht Hard
Gerry Friedle im Interview

Der Sänger von „Anton aus Tirol“ und „Hey Baby“ feiert am 7. Januar seinen 40. Geburtstag. GoldStar TV – Alles Schlager (exklusiv auf Sky) gratuliert dem Hitparadenstürmer mit der großen DJ Ötzi-Woche, die mit mehreren Schwerpunktsendungen ein persönliches wie musikalisches Bild des Tirolers zeichnet.

Am 7.1.1971 kam er als Gerhard Friedle in Tirol zur Welt, wuchs zunächst bei Pflegeeltern, dann bei seiner Großmutter auf. Nach seiner Kochlehre lebte er im Alter von 19 Jahren vier Monate auf der Straße. In dieser Zeit stand seine Großmutter ihm zur Seite: „Meine Großmutter ist eine wichtige Person in meinem Leben“, erzählt er in der Goldstar TV-Talksendung „Bei Hübner“ im Rahmen der DJ Ötzi-Woche.

Neben der Großmutter lenkte die Musik sein Leben wieder in geordnete Bahnen. Nachdem er in einer Karaoke-Bar entdeckt wurde, markiert der Titel „Anton aus Tirol“ (1999) den großen Durchbruch. Mit dem Song „Hey Baby“ entwuchs DJ Ötzi dem „One-Hit-Wonder“-Status, ebenso mit Titeln wie „Ein Stern (der deinen Namen trägt)“. Nun möchte der Janis Joplin-Fan mit seinem neuen Album „Du & Ich“ seine sensible Seite zeigen.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • DJ Ötzi feiert Geburtstag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen