AA

DJ Panko - Spanische Folklore meets Urban Beats!

Getreu dem Veranstaltungsmotto „Turntable meets Orkestar" tritt am Freitag, den 06. März, der renommierte spanische DJ Panko im OST Klub auf, um gemeinsam mit dem vollen Ensemble von !DelaDap den Club zum Beben zu bringen. Hier klicken, mitmachen und 3 x 2 Karten gewinnen!

Die musikalische Reise führt dabei, getreu der Völkerwanderung der spanischen Roma (Gitanos), von Indien bis ins maurisch geprägte andalusische Hinterland. Folklore meets Urban- Beats!

DJ Panko (OJOS DE BRUJO, Barcelona)

“Panko gilt als einer der schillerndsten Gallionsfiguren der DJ-Szene und ist zudem Gitarrist & MC der momentan wohl bekanntesten spanischen Band der Worldmusic- Szene OJOS DE BRUJO. Seit die Formation aus Barcelona – zu deutsch „Augen des Hexers”- 2005 den Preis für die beste Band in der Kategorie Worldmusic des BBC gewann, ist er mit Band als auch als DJ/Soundsystem fast ununterbrochen auf Welttournee und begeistert zugleich die Fans und die Musikkritiker.

Die musikalische Mischung aus Flamenco, Rap, indischen Ragas- Rhytmen und Scratches nennt sich selbstbewusst: Jiphop- Flamenquillo. Dabei gelingt eine bisher unbekannte Gradwanderung aus der traditionell verrucht-rauhen Gypsy-Kultur Andalusiens und modernen Urban- Beats. “

www.myspace.com/djpankojosdebrujo I www.ojosdebrujo.com

!DelaDap

Im weiten Feld der Popmusik finden sich zunehmend Worldmusic-Einflüsse in verschiedensten Ausprägungen. Das reicht vom knisternden Latino-Touch einer Shakira über rebellischen Balkan-Punk eines Gogol Bordello bis zum verrucht und verrauchten Tango-Charme des Gotan Projects.

!DelaDap sehen sich als Teil dieser weltoffenen Entwicklung und definieren ihren ganz eigenen Stilmix aus Roma-Roots, edlem Jazz und urbaner Elektronik selbstbewusst als „Nu-Gypsy”. Die stolze Eleganz, die gerade die Roma von ihren indischen Vorfahren mitgebracht haben, interpretieren !DelaDap sowohl musikalisch als auch optisch für das 21. Jahrhundert neu.

Dabei bleibt dass Ziel von !DelaDap immer, die Tradition nicht als Behübschung für funktionale Popstücke zu verwenden, sondern der reichen Musikwelt der Roma eine weitere, eigene Facette hinzuzufügen und umgekehrt.

www.myspace.com/deladap I www.deladap.com I www.ost-klub.at

  • VIENNA.AT
  • Moj Bec News
  • DJ Panko - Spanische Folklore meets Urban Beats!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen