Wunsch erfüllt
Am Mittwoch präsentierte Richard Lugner gemeinsam mit seiner Neo-Mausi Bettina seinen heurigen Stargast für den Opernball: Dita von Teese. Lugner begründete die Entscheidung zu der Ex-Freundin von Marilyn Manson damit, dass er seiner Tochter Jackie damit einen Wunsch erfüllte: Sie hat mich tagelang gequält, und weil ja schon ihr Elternhaus zusammengefallen ist hab ich ihr den gefallen getan. Ich hoffe, sie sind nicht enttäuscht, meinte er zu den sehr zahlreich erschienen Journalisten.
“Schwer, jedes mal Magneten zu bringen”
Sorgen, dass von Teese zu unbekannt sei, hat er indes kaum: Es ist schwer, jedes Jahr einen Magneten zu bringen. Aber ich glaube nicht, dass all die anwesenden Leute es nicht schaffen, von Teese bekannt zu machen, meint er mit süffisantem Grinsen. Lugner musste sich auch die Frage gefallen lassen, ob sein Budget dieses Jahr auch wegen der Trennung von seiner Frau geringer ausgefallen war: Das Werbebudget ändert sich nicht, nur weil ich keine Ehefrau mehr habe.
“Frauen ziehen sich gerne aus”
Dass Lugner immer für derbe Meldungen gut ist, bestätigte er einmal mehr, als Dominik Heinzl fragte, ob die Opernball-Veranstalterin schon wisse, dass er dieses Jahr eine Stripperin mitbringt. Schauen sie, jede bekannte Schauspielerin hat sich schon einmal ausgezogen. So ist das nun mal, Frauen ziehen sich gerne aus. Außerdem hat von Teese das Strippen zur Kunst erhoben.
Bereits am 30. Jänner wird Dita von Teese um 14:00 in der Lugner City eine Autogrammstunde geben. Später wird es dort auch eine Galavorstellung von ihrer berühmten Show im Champagnerglas geben. Beim Opernball wird man am 31. Jänner mit einer ganzen Autoflotte vorfahren.