AA

Disqualifikation für Bachlinger wegen Lapsus

©Privat
Der Schoppernauer Skispringer hatte seinen Reisverschluss nicht zu und wurde nach dem Sprung aus der Wertung genommen

Im ersten Springen in Zakopane wurde das Wälder-Talent Niklas Bachlinger aus Schoppernau guter Achter

Jetzt auf VOL.AT lesen

Ergebnis Samstag 09.01.2021:

8.Niklas Bachlinger, Vbg 227,0 Pkte (130,0 und 131,5 m)

Auch beim zweiten Springen erzielten die Österreicher einen Doppelsieg, diesmal setzte sich Elias Medwed 1,6 Punkte vor Ulrich Wohlgenannt durch.

Niklas Bachlinger landete im ersten Durchgang bei 130,0 Meter und belegte damit zwischenzeitlich den 6. Rang. Im Auslauf wurde jedoch vom Materialkontrolleur festgestellt, dass Niklas vergessen hatte, den Reißverschluss vom Sprunganzug vollständig zu schließen. Das bedeutete einen Regelverstoß und hatte die Disqualifikation zur Folge.

Niklas Bachlinger hat trotz der Disqualifikation mit 232 Punkten weiterhin die Führung in der FIS Cup Gesamtwertung vor Huber und Medwed inne.

Am kommenden Wochenende (16./17. Jänner 2021) führt der SC Bergisel Innsbruck zwei Continentalcup-Springen durch, und erstmals werden mit Wohlgenannt und Bachlinger zwei Springer aus Vorarlberg in der zweiten Liga am Start sein.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Disqualifikation für Bachlinger wegen Lapsus