AA

Diskussion um Garage unter Naschmarkt

Naschmarkt &copy www.wien.gv.at
Naschmarkt &copy www.wien.gv.at
Kommt bald eine neue Parkgarage unter dem Naschmarkt? SPÖ, ÖVP und FPÖ lassen die Möglichkeiten prüfen - Grüne sind strikt dagagen. Halten Sie eine Garage unter dem Naschmarkt für sinnvoll?

Bereits 1990 war eine Parkgarage im Wienflussgewölbe unter dem Naschmarkt im Gespräch. Damals wurde der Plan aber wegen der Hochwassergefahr bald wieder ad acta gelegt. Durch den neuen Wienfluss-Sammelkanal sei diese Gefahr nun gebannt, sagen SPÖ, ÖVP und FPÖ unisono. Sie lassen nun eine Machbarkeitsstudie durchführen, meldet ORFon.

Renate Kaufmann, SPÖ-Bezirksvorsteherin vonMariahilf: “Um so ein Projekt jetzt, im Jahr 2006 oder 2007, umzusetzen, muss man natürlich neue Fakten sammeln und ein neues Projekt zusammenstellen.”

Welche Dimensionen die Garage haben könnte, ist noch völlig unklar. SPÖ, ÖVP und FPÖ betonen, dass von den zusätzlichen Parkplätzen vor allem Anrainer profitieren würden.

Massive Belastung für Anrainer?


Die Grünen sehen das jedoch ganz anders: Gemeinderat Christoph Chorherr spricht dem Projekt bereits im Vorfeld sein “maximales Misstrauen” aus.

Eine neue Garage werde noch mehr Verkehr in den ohnehin neuralgischen Bereich des Naschmarktes ziehen. Dadurch und durch den Baustellenverkehr würden die Anrainer massiv belastet werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 6. Bezirk
  • Diskussion um Garage unter Naschmarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen