Dior ist seit dem Rauswurf von John Galliano zu Beginn des Jahres auf der Suche nach einem neuen Kreativ-Direktor. Im Rennen und die Galliano-Nachfolge standen viele große Namen der Mode-Industrie auf der Liste des Labels. Doch nun scheint die Entscheidung zu Gunsten von Raf Simons getroffen zu sein. “Ein Vertag mit Simons muss erst noch abgeschlossen werden und Insider warnten, dass noch einige wesentliche Details ausgearbeitet werden müssen”, berichtete ‘WWD’. Der belgische Designer kreiert momentan für ‘Jil Sander’. Bislang ist nicht bekannt, zu welchem Zeitpunkt er das Label verlassen könnte und ob die Gehaltsverhandlungen abgeschlossen sind.
Dior will neuen Chef in Paris präsentieren
Mode-Experten vermuten, dass die Dior-Chefs den neuen Designer bereits rechtzeitig für die nächste Runde der Fashion Week Shows in Paris an ihrer Seite haben wollen. Im September kursierten Gerüchte, die Simons als neuen Design-Chef von ‘Yves Saint Laurent’ vermuteten. Doch die Spekulationen wurden schnell widerlegt und mit Kommentaren ersetzt, die von seinen Verhandlungen mit Dior berichteten.
Marc Jacobs pokerte zu hoch
Auch Alexander Wang und Jason Wu galten bislang als ernstzunehmende Kandidaten für die begehrte Position. Marc Jacobs verhandelte sogar mit Dior, doch die Verhandlungen platzten, als dieser ein zu hohes Gehalt forderte und sein komplettes Design-Team von ‘Louis Vuitton’ mitnehmen wollte. Davon scheint Raf Simons nun zu profitieren.
Cover Media