AA

Dinner & Punch im Wimberger: Marcos Nader boxt wieder in Wien!

Marcos Nader trainiert für seinen zweiten Profi-Auftritt in Wien
Marcos Nader trainiert für seinen zweiten Profi-Auftritt in Wien ©vienna.at/sportshooter.at
Shrimps, Champagner und harte Bandagen: Am Samstag wird man im Wiener Hotel Wimberger das erste "Box Dinner" zu sehen bekommen. Serviert wird neben kulinarischen Schmankerln auch beinharter Sport mit Österreichs Boxhoffnung Marcos Nader und Thaiboxweltmeister Fadi Merza.
"Es war Liebe auf den sechzehnten Blick"
Schlag um Schlag in die Schlagzeilen
Bounce: Boxen in Wien- Ottakring
Box-Talenteschmiede in Ottakring
Marcos Nader: "Ich will Weltmeister werden!"

Zehn Kämpfe wird es für die etwa 500 Boxfans am 6. März im Arcotel Wimberger zu sehen geben. Der Höhepunkt des Abends wird der sechste Profifight von Lokalmatador Marcos Nader sein. Der 20-jährige Sauerland-Profi trifft auf den 39-jährigen Ungarn Gyula Gaspar, der eine positive Bilanz hat.

Hochkarätige Besetzung
Neben dem heimischen Aushängeschild Nader darf sich das Boxpublikum in Wien besonders auf die Kämpfe des deutschen Halbschwergewichts Dustin Dirks aus dem Sauerlandstall  (Nummer 3 in Deutschland und Nummer 21 der Welt) freuen, sowie auf den Ungarn Vilmos Balog, der in bislang 27 Profi-Kämpfen siegreich den Ring verlassen konnte und darauf hofft, dass diese beeindruckende Serie nicht reißt. Der Weltmeister im Thaiboxen Fadi Merza und die mehrfache Weltmeisterin im Vollkontakt Doris Köhler ergänzen die Kampfliste. Vom Boxstall Bounce treten Schwergewichtler Soner Özcan und Halbschwergewicht Sladi Apanovic an.

“Wir sind auf dem richtigen Weg, um den Boxsport in Österreich wiederzubeleben”, freut sich Veranstalter Heinrich Balas über einen blühenden Vorverkauf. Auch Daniel Nader, Bruder und Trainer von Marcos Nader, fiebert der Veranstaltung entgegen: “Ich bin schon sehr gespannt. Marcos ist bis jetzt ungeschlagen und ich wünsche mir, dass er es bleibt.”

Karten und Infos:
http://www.boxevents.at/

Philipp Glanner / Martin Ucik

Video: Marcos Nader boxt wieder in Wien

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Dinner & Punch im Wimberger: Marcos Nader boxt wieder in Wien!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen