Dieses Ländle-Autohaus wird Volvo-Händler

Das Vorarlberger Autohaus Schneider Automobil übernimmt ab 1. Jänner 2026 die offizielle Vertretung der Marke Volvo in Vorarlberg. Das geht aus einer Presseinformation hervor. Damit führe man den Markenaufbau in Vorarlberg fort, den das Autohaus Niederhofer über gut 60 Jahre hinweg geleistet habe.
"Wir freuen uns sehr, mit Volvo eine weitere starke Marke bei Schneider Automobil begrüßen zu dürfen", so Karin Seyfried, Eigentümerin und Geschäftsführerin von Schneider Automobil. "Ab 2026 stehen wir auch dem Volvo-Kundenkreis, der bisher von Autohaus Niederhofer betreut wurde, mit gewohnter Kompetenz zur Seite."
Standort Lauterach ist bald Geschichte
Die Werkstatt und der Verkauf bei Autohaus Niederhofer würden noch bis Ende 2025 geöffnet bleiben. Viele Mitarbeitende von Autohaus Niederhofer würden von Schneider Automobil übernommen werden und seien ab 2026 am neuen Standort in Dornbirn (Schwefel 19) für den Volvo-Kundenkreis da. Nach Abschluss der Übergabephase werden sich Sabine Wolf und Wolfgang Rother, Verkaufsleiter bei Niederhofer, aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Neben Volvo werde Schneider Automobil künftig auch die Schwestermarke Polestar in Vorarlberg vertreten.
(Wirtschaftspresseagentur)