AA

Dieser Mann ist jetzt auf der Flucht!

&copy BPD Wien
&copy BPD Wien
Der Untersuchungs-Häftling Dzini S. ist in Wien am Dienstag in den frühen Morgenstunden aus seinem Zimmer im Wiener Allgemeinen Krankenhaus (AKH) geflüchtet.

Heute Morgen gegen 04.20 Uhr flüchtete der 27-jährige Strafgefangene Dzini S. aus dem AKH.

S. stürzte sich auf den Justizwachebeamten und attackierte ihn, doch der Beamte zeigte sich dem Angriff gewachsen. Es gelang ihm, nachdem er zwei Mal mehrere Warnschüsse abgab, S. in sein Zimmer zurückzudrängen. Bei dem Gerangel erlitt er freilich Verletzungen am Unterkiefer.

Danach zertrümmerte S. das Fenster im Zimmer und enterte über die Feuerleiter ins Freie.

Die sofort eingeleitete Fahndung verlief erfolglos.

Hinweise werden erbeten an das Polizeikommissariat Josefstadt unter der Rufnummer 31310/22102 (Journaldienst).

Wie die Wiener Polizei mitteilte, handelt es sich um einen 27-jährigen Serben, der wegen Diebstahls in U-Haft genommen worden war. Derzeit laufe eine Suchaktion „im Bereich AKH“, hieß es von der Polizei.

Der U-Häftling war in der Nacht von Samstag auf Sonntag in das AKH eingeliefert und dort stationär aufgenommen worden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Dieser Mann ist jetzt auf der Flucht!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen