Diesem ehemaligen Schuhgeschäft wird neues Leben eingehaucht

Beim ehemaligen Standort des Schuhgeschäfts "Shu:z" in der Bregenzer Fußgängerzone (zwischen Cuba Bar und Café Wunderbar) tut sich was. Bis vor Kurzem war das Gebäude noch mit einem Bauzaun abgesichert, jetzt wird auch außen gearbeitet.

Baustelle beim Geschäftslokal
Ein Teil der Fassade wurde mittlerweile entfernt und die Mauern teils freigelegt. Das Gebäude ist derzeit vollständig eingerüstet. Auf dem Dach sind neue Holzverkleidungen und vorbereitende Arbeiten für weitere Baumaßnahmen zu erkennen. Im Bereich vor dem Haus befindet sich eine Baugrube, ein Bagger ist im Einsatz. Die Baustelle ist mit Bauzäunen abgesichert.
Video: Umbauarbeiten bei Gebäude in der Innenstadt

Was passiert hier?
Wie das Stadtmarketing gegenüber VOL.AT bestätigt, wird das Haus aktuell von der Firma MD Immobilien umgebaut. Der Bregenzer Immobilienentwickler will dem prominenten Standort neues Leben einhauchen.
"Hier soll ein gehobenes Lokal entstehen", heißt es auf VOL.AT-Anfrage. Wie genau das neue Gastronomieprojekt aussehen wird, ist noch offen. MD Immobilien wollte zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Details nennen.

Das Projekt reiht sich ein in eine Reihe von Entwicklungen rund um die Bregenzer Innenstadt. Diese soll nach einigen Geschäftsschließungen wieder attraktiver werden – nicht nur für Touristen, sondern auch für Einheimische.
So sah das Gebäude bisher aus

Sie haben spannende Informationen zu Neueröffnungen von Lokalen und Geschäften in Vorarlberg? Dann melden Sie sich hier:
(VOL.AT)