Diese Woche rund 1.600 positive Schultests

Rund 1.600 Corona-Tests an Schulen waren diese Woche positiv.
Rund 1.600 Corona-Tests an Schulen waren diese Woche positiv. ©Ina FASSBENDER / AFP
Die Zahl der positiven PCR-Tests an Schulen ist gegenüber der Vorwoche leicht gesunken. Vor allem in Wien ging die Anzahl zurück.

Insgesamt registrierten das Bildungsministerium bzw. die Stadt Wien in der laufenden Woche 1.583 positive Tests bei Schülern, in der Vorwoche waren es 1.765. Damit haben unverändert 0,1 Prozent aller Tests angeschlagen. Seit Ostern wird nur mehr einmal pro Woche PCR-getestet.

876 positive Corona-Tests in Wien registriert

In Wien, wo mit "Alles gurgelt" ein anderes Testsystem als in den restlichen Ländern zum Einsatz kommt, wurden in der laufenden Woche 876 positive Tests bei Schülern verzeichnet (Vorwoche: 1.113). In den restlichen Bundesländern waren es 707 (Vorwoche: 652).

Mehr zum Thema Corona

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Diese Woche rund 1.600 positive Schultests
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen