AA

Diese Woche 108 positive Selbsttests an Wiener Schulen

Bei 2,40 Mio. Antigen-Schnelltests gab es nur 240 "Treffer".
Bei 2,40 Mio. Antigen-Schnelltests gab es nur 240 "Treffer". ©APA/HANS PUNZ
Die Zahl positiver Ergebnisse bei den Antigen-Schnelltests an den Schulen ist weiter gering. Im Bundesländervergleich gab es die meisten positiven Testergebnisse in Wien.

Unter den 2,4 Millionen Selbsttests, die in der Woche vom vergangenen Freitag bis zum gestrigen Donnerstag durchgeführt wurden, gab es diesmal 240 "Treffer", davon 174 Schüler und 66 Lehrer.

Insgesamt waren damit diesmal 0,01 Prozent der Tests positiv, in der Vorwoche lag der Wert bei 0,009 Prozent. Wie in der Vorwoche ist bundesweit derzeit keine Schule geschlossen.

Meiste positive Testergebnisse bei Schülern in Wien

Die meisten positiven Testergebnisse gab es in Wien mit 108 (Vorwoche: 82), gefolgt von Oberösterreich mit 42 (Vorwoche: 37), Niederösterreich mit 25 (Vorwoche: 35), Steiermark mit 24 (Vorwoche: 22), Salzburg mit 14 (Vorwoche: 15), Tirol mit 8 (Vorwoche: 15), Kärnten mit 7 (Vorwoche: 4), Burgenland mit 7 (Vorwoche: 1) und Vorarlberg mit 5 (Vorwoche: 4).

Die Zahl der positiven Selbsttests entspricht nicht den offiziellen Corona-Zahlen. Für das Einfließen in letztere müssen die Resultate erst durch aussagekräftigere PCR-Tests bestätigt werden. Ein bestimmter Prozentsatz der Schultests ist regelmäßig falsch-positiv. Umgekehrt werden mit den vorrangig eingesetzten "Nasenbohrer"-Tests nicht alle Infizierten aufgespürt.

Lesen Sie hier mehr zur Corona-Pandemie

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Diese Woche 108 positive Selbsttests an Wiener Schulen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen