AA

Diese sechs Lebensmittel helfen beim Schlafen

Besser schlafen mit diesen Lebensmitteln.
Besser schlafen mit diesen Lebensmitteln. ©Glomex
Man kennt es noch von der Oma: "Nicht zu spät essen, sonst schläfst du schlecht". Da hat sich Oma wohl getäuscht - zumindest teilweise.

Mit diesen sechs Lebensmitteln schläft man sogar noch besser!

Jetzt auf VOL.AT lesen
  1. Kiwi: Zwei Kiwis, eine Stunde vor dem zu Bett gehen, helfen bei Schlafproblemen.
  2. Walnüsse: Sie unterstützen durch das in ihnen enthaltene Melatonin unseren Tag-Nacht-Rhythmus.
  3. Kirschen: Sie enthalten ebenso Melatonin und sind entzündungshemmend.
  4. Lachs: Er ist reich an Omega 3 und DHA, einer mehrfach ungesättigten Fettsäure. Der Fisch regt damit die Eigenproduktion von Melatonin an.
  5. Paranüsse: Die enthalten Mineralstoffen Selen und Kalium lassen uns wie ein Baby schlafen.
  6. Bohnen: Vitamin-B mit B6 und B12 und Folsäure helfen uns Serotonin zu produzieren. Das Hormon macht nicht nur glücklich, sondern lässt auch gut schlafen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Gesundheit
  • Diese sechs Lebensmittel helfen beim Schlafen