Diese Mega-Gage hätte der Wendler für Doku bekommen

"Die geplante Doku-Soap mit Michael Wendler und Laura Müller wird nicht für RTLzwei produziert und ausgestrahlt", teilte am Mittwoch der in Grünwald bei München sitzende Privatsender mit. Er erklärte, dass er die "Vehemenz der Reaktionen wahrgenommen" habe und Stimmen seines Publikums ernst nehme. Der Sender bat um Entschuldigung.
Das vermeintliche Fernseh-Comeback des Schlagersängers ("Egal"), der sich mit Äußerungen zur Corona-Pandemie ins TV-Aus katapultiert hatte, währte damit nur einen Tag. Am Dienstag erst hatte RTL Zwei angekündigt, Wendler zurück auf die Bildschirme bringen zu wollen.
Geplant war eine Doku-Soap über den Sänger und seine Frau Laura, die schwanger ist - Überschrift: "Michael Wendlers Baby-Glück". Zuschauer sollten darin "intime Einblicke in das Leben von Michael und seiner Laura" bekommen. Die Geburt selbst war als krönendes "Staffel-Highlight" vorgesehen. Doch daraus wird jetzt nichts.
Mega-Gage für das Paar
Dabei hätten Laura Müller und Michael Wendler wohl eine krasse Gage für den Dreh bekommen. Das Paar hätte 500.000 Euro erhalten, das berichtete die "Bild" am Donnerstag.
(VOL.AT/dpa)