AA

Diensthund machte Einbrecher in Wien-Margareten ausfindig

Ein Polizeihund fand zwei Männer nach einem Einbruch.
Ein Polizeihund fand zwei Männer nach einem Einbruch. ©APA/Barbara Gindl (Symbolbild)
Am Montagabend konnte ein Polizei-Diensthund zwei Männer nach einem Einbruch in Wien-Margareten ausfindig machen.

Die Polizei, der Polizeidiensthundeeinheit sowie der Bereitschaftseinheit wurden alarmiert, da zwei Männer in Wien-Margareten ein Fenster eingeschlagen haben und so in ein Gebäude einer gemeinnützigen Organisation eingebrochen sein sollen.

Polizeihund machte Einbrecher in Wien-Margareten ausfindig

Im Nahbereich des Tatortes konnten zwei männliche Personen wahrgenommen werden, welche beim Entdecken der Polizei die Flucht in eine Baustelle ergriffen. Beamte der Polizeidiensthundeeinheit durchsuchten mit einem Diensthund die Baustelle. Im Zuge des Stöbereinsatzes konnte der Diensthund einen der Tatverdächtigen (23, StA.: Kosovo) lokalisieren. Der 23-Jährige konnte vorläufig festgenommen werden. Die Suche nach dem zweiten mutmaßlichen Täter verlief erfolglos. Bis dato konnten keine gestohlenen Gegenstände eruiert werden. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, hat die Ermittlungen übernommen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 5. Bezirk
  • Diensthund machte Einbrecher in Wien-Margareten ausfindig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen