AA

Diego: Anhänglicher Schmuser sucht dringend einen Platz

Das ist Diego
Das ist Diego ©Wiener Tierschutzverein
Diego ist ein 5-jähriger, kastrierter American Staffordshire Terrier-Mischlingsrüde. Er ist sehr anhänglich und verschmust gegenüber Menschen und hat auch bereits die ersten wichtigen Kommandos gelernt. Was er dringend sucht, ist ein richtiges Zuhause.
Das ist Diego

Diego ist ein Notfallhund, weil bei ihm eine Abiotrophie des Kleinhirns vermutet wird. Das ist eine Erbkrankheit, die progressiv verläuft und die Motorik sowie Koordination beeinträchtigt. Das Wesen wird dadurch jedoch in keinster Weise verändert. Hunde mit dieser Behinderung kommen erfahrungsgemäß sehr gut damit zurecht, sie gehören geistig sowie körperlich genauso gefördert wie gesunde Hunde.

Diego kann allein bleiben, beherrscht die Grundkommandos. Seine Hundefreunde sucht er sich nach Sympathie aus. In seinem neuen Zuhause sollte er bei hundeerfahrenen Menschen jedoch das einzige Tier sein. Für Diego wird ein Fix- oder auch Pflegeplatz gesucht.

Infos zu Diego
Alter: 5 Jahre (geboren 2009)
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mischling
Andere Haustiere: Nein
Kinder: Nicht bekannt

Weitere Informationen zu Diego gibt es unter 01/699 24 50-50 sowie unter hundevergabe@wr-tierschutzverein.org.

Hier finden Sie weitere Tiere, die ein Zuhause suchen.

  • VIENNA.AT
  • Wiener Tierplatzerl
  • Diego: Anhänglicher Schmuser sucht dringend einen Platz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen