Diebstahl aufgeklärt, Fahrradbesitzer gesucht

Zwei Männer im Alter von 34 und 39 Jahren, beide rumänischer Staatsangehörigkeit, entwendeten bei einer lokalen Firma zwei Fahrräder. Sie wurden dabei beobachtet, wie sie versuchten, die Fahrräder in einen nahegelegenen Kastenwagen zu laden, der von einer 41-jährigen Frau, ebenfalls rumänischer Herkunft, gesteuert wurde. Bevor sie jedoch von den Zollbeamten kontrolliert werden konnten, flüchtete der 34-Jährige mit einem Pkw. Eine unverzüglich eingeleitete Fahndung führte bisher zu keinem Erfolg. Die anderen beiden Personen wurden von der Polizei angehalten.
Besitzer gesucht
Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizei Hohenems stellte sich heraus, dass im Kastenwagen fünf Fahrräder, ein Bolzenschneider, zwei Akku-Winkelschleifer und originalverpackte Parfumflaschen gelagert waren. Die Polizeibeamten stellten das offensichtliche Diebesgut sicher. Die beteiligten Personen fuhren mit Fahrzeugen, die britische Kennzeichen trugen. Während die Frau in England wohnt, residieren die beiden Männer in Rumänien. Nach Abschluss der ersten Erhebungen wurden die beiden Angehaltenen auf Anweisung der Staatsanwaltschaft Feldkirch in die Justizanstalt Feldkirch überstellt.
Die Polizei Hohenems bittet um Hinweise zu den gestohlenen Fahrrädern, die bisher noch nicht ihren Besitzern zugeordnet werden konnten. Personen, die Informationen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer der Polizei zu melden.
Polizeiinspektion Hohenems, Tel. +43 (0) 59 133 8142
(VOL.AT)