Diebes-Trio erwischt
Kriminalisten nahmen umfangreiche Ermittlungen auf. Diese führten zu dem Verdacht, dass die Beschuldigten, der 33-jährige Denis H., der 40-jährige Amir H. und die 30-jährige Petra K., seit zumindest einem Jahr in diversen Geschäftsstraßen und Einkaufszentren hochwertige Waren gestohlen und anschließend weiter verkauft haben sollen.
Hehlernetzwerk
Dabei soll die Frau die Geschäfte und deren Umgebung ausspioniert haben, bevor die Männer mit präparierten Taschen auf Beutezug gegangen sein sollen. Das Trio soll das Diebsgut anschließend einem Hehler übergeben und dafür 20% des Warenwertes erhalten haben. Weitergeführte Ermittlungen führten zur Ausforschung von sechs Hehlern.
Diebesgut um 100.000 Euro in der Wohnung
Der Hauptabnehmer, der 34-jährige Nenad S. wurde festgenommen. In seiner Wohnung wurde Kleidung, darunter auch Anzüge, Schuhe und Pelzmäntel, Parfums und Sonnenbrillen, im Wert von ca. 100.000 Euro vorgefunden und sichergestellt.
Die Fortsetzung der Ermittlungen der Gruppen Moyses/Lang führten zu dem Verdacht, dass die Gruppe einen Gesamtschaden von ca. 2 Millionen Euro verursacht hat.
Weiters wurde ein 23-jähriger Mann ausgeforscht, der im Verdacht steht, an die 33-jährige bzw. den 30-jährigen Beschuldigten Suchtmittel verkauft zu haben. Er wurde festgenommen. Bei ihm wurden insgesamt 150 Gramm Heroin und 900 Euro vorgefunden und sichergestellt.