AA

Diebe plünderten regelmäßig Opferstock in Wiener Gotteshaus

Mehrmals wurde der Opferstock der Kirche geplündert.
Mehrmals wurde der Opferstock der Kirche geplündert. ©LPD Wien/APA (Sujet)
In den vergangenen Wochen wurde mehrmals der Opferstock einer Kirche in Wien-Floridsdorf geplündert. Am Freitag erkannte nun ein Zeuge zwei Verdächtige wieder.

Immer wieder wurden seit 5. September bis vergangenen Mittwoch die Spenden in der Pfarrkirche Donaufeld “herausgefischt”. Die Polizei nahm die Beschuldigten, beide sind 53 Jahre alt, an Ort und Stelle in der römisch-katholischen Kirche am Kinzerplatz in Gewahrsam. Dem Duo seien zumindest fünf derartige Diebstähle nachzuweisen, berichtete Polizeisprecher Christoph Pölzl am Samstag. Wie hoch die Gesamtschadenssumme ausfällt, werde erst ermittelt.

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Diebe plünderten regelmäßig Opferstock in Wiener Gotteshaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen