AA

Dieb versteckte sich auf Dachboden

SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
SYMBOLFOTO &copy Bilderbox
Wohnungsbesitzerin überraschte Eindringling, der sprang aus dem Fenster und landete auf einem parkenden Auto - Dieb von Polizeihunden in seinem Versteck gestellt.

Zu offensichtlich war das Versteck eines Diebes, der am Mittwoch von einer Wohnungsbesitzerin in Wien-Landstraße überrascht worden war. Polizeihunde konnten den Flüchtigen im Zuge einer Alarmfahndung auf dem Dachboden des Nachbarhauses in der Mohsgasse aufspüren. Als er die Frau zuvor in die Wohnung kommen hörte, war der 24-jährige Slowake Michal H. aus dem ersten Stock des Hauses gesprungen. Er fiel durch ein Garagendach und landete auf einem geparkten Auto. Daraufhin flüchtete er in sein Versteck. Am Donnerstagvormittag wurde der mutmaßliche Täter einvernommen.

Offenes Fenster führte zum Dieb

Gegen 12.45 Uhr alarmierte die Wohnungsbesitzerin die Polizei. Beamte der WEGA und eine Diensthundeeinheit konnten die mögliche Aufenthaltsorte des Mannes rasch eingrenzen: Im Hof des Wohnhauses, wo er auf das Auto gefallen war, befand er sich nicht. Die einzigen offenen Fenster führten in ein leer stehendes Nachbargebäude. Dort spürten die Polizeihunde den Flüchtigen auf dem Dachboden auf. Eine dreiviertel Stunde hatte er sich vor den Beamten versteckt.

„Michal H. hat sich bei dem Sprung aus dem Fenster nur Schürfwunden an den Beinen zugezogen“, berichtete Gerald Höbarth von der Kriminaldirektion (KD) 1. Erbeutet hat der Dieb nichts.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Dieb versteckte sich auf Dachboden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen