AA

"Die zweite Liebe gehört dem Eissportverein Rankweil"

Wilfried Kleinfercher seine zweite Liebe ist der Eissportverein Rankweil
Wilfried Kleinfercher seine zweite Liebe ist der Eissportverein Rankweil ©Privat
RANKWEIL. Er war einer der Gründer vom Eissportverein Rankweil und leitete knapp drei Jahrzehnte lang die Geschicke des Traditionvereins. Der Rankweiler Wilfried Kleinfercher hat sich auch vehement  für den Neubau einer Kunsteisbahn Gastra eingesetzt und ist trotz seines hohen Pensionsalters in den verschiedensten Aufgaben immer noch im Klub aktiv.
Kleinferchers Liebe zum Eissportverein

„Mein größter Wunsch für die Zukunft ist natürlich, dass die vielen Stunden meines aufopfernden Einsatzes für die Rankweiler Eissportbegeisterten und dem Eissportverein nicht umsonst waren. Ich hoffe, dass sich wieder Menschen finden, die bereit sind eine Funktion im Verein zu übernehmen und das Geschaffene auch zu bewahren. Meine zweite Liebe ist und bleibt der Eisstocksport“, sagt Langzeitfunktionär Wilfried Kleinfercher. Laut Kleinfercher ist der EV Rankweil und vorwiegend auch er hartnäckig in der Angelegenheit um den Bau einer Freiluftarena auf der Gastra geblieben. Die immer noch steigenden Besucherzahlen beim Publikumslauf, trotz des vielfältigen Sport-Angebot im Winter, geben Kleinfercher auch 23 Jahren nach dem Neubau der Kunsteisbahn Gastra recht.

Aufgrund der jahrzehntelangen Nachwuchssorgen im Eisstocksport hat er mit der Schaffung der Sektion Eiskunstlauf eine neue Aufbruchsstimmung im Klub erzeugt. In kürzester Zeit konnten knapp fünfzig Kinder für die Randsportart Eiskunstlauf in Rankweil gewonnen werden. Seit dem Jahr 2007 werden in den Wintermonaten die Kids regelmäßig von fachkundigen Trainern betreut und weiterentwickelt. Als Aktiver im Eisstocksport wurde Wilfried Kleinfercher mit der Vorarlberger Landesauswahl sensationell Vizeeuropameister und hat auch als Landesverbandstrainer wertvolle Tipps an junge Talente weitergegeben. Als Wirtschaftsreferent und zuständig für die jungen Eiskunstläufer leistet er seit knapp drei Jahrzehnten in den Wintermonaten auf der Gastra unermüdliche ehrenamtliche Tätigkeiten. „Die zweite Liebe gehört dem Eissportverein Rankweil und daran wird sich niemals was ändern“, so Kleinfercher. VN-TK

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • "Die zweite Liebe gehört dem Eissportverein Rankweil"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen