Die WU erstrahlt im neuen Design

©WU
Seit wenigen Tagen hat die WU ein neues Logo und ein neues Corporate Design. Mit der Kreation einer Wort-Bild-Marke soll vor allem auch die internationale Positionierung der WU auf dem Weg zu einer Top 5 Uni in Europa und Top 15 weltweit gestärkt werden.

Um als internationale Top-Universität wahrgenommen zu werden, bedarf es nicht nur eines qualitativ hochwertigen Lehr- und Forschungsangebot, sondern auch eines klaren Auftritts. Daher hat die WU ihr Corporate Design überarbeitet und präsentiert sich nun frischer und moderner. Der Name als Marke Die Bezeichnung “WU” ist im deutschen Sprachraum gut eingeführt und soll nun als Marke auch international stärker positioniert werden. Mit der Schaffung der neuen Optik wurde definiert, dass die Marke WU als Dachmarke für die zugeordneten Organisationen WU Executive Academy, WU Alumni Club und WU zBp Career Center dienen soll.

Neben dem neuen Logo gibt es auch eine neue Farbwelt für die WU. Da die WU bis dato mit der Farbe Blau assoziiert wurde, setzt sich auch die neue Farbwelt aus unterschiedlichen Blautönen zusammen. Zusätzlich wurde jeder der Submarken eine eigene Farbe zugeordnet, um deren Identität zu stärken. “Die Verschmelzung von Wort und Bild in einem Logo bietet uns die Möglichkeit unseren Namen WU noch deutlicher und selbstbewusster in den Vordergrund zu stellen”, schildert Prof. Barbara Sporn, Vizerektorin für Forschung, Internationales und External Relations, die Intention hinter der Entscheidung für das neue Corporate Design.

Analog zur Umstellung des Logos wurde auch die URL der WU-Homepage verkürzt und geändert. Die Homepage der WU ist nun unter http://www.wu.ac.at zu erreichen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Die WU erstrahlt im neuen Design
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen