Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die wichtigsten Silvesterparties in Wien 2015

Neben dem alljährlichen Silvesterpfad rührt sich zum Jahreswechsel recht viel
Neben dem alljährlichen Silvesterpfad rührt sich zum Jahreswechsel recht viel ©vienna.at
Silvester gilt als die wohl schrillste und wildeste Partynacht des Jahres. Hier darf nichts der Norm entsprechen, denn es ist zugleich der letzte große und der erste neue Feierabend – wobei man auch 2015 wieder die Qual der Wahl hat. VIENNA.at hat die besten Events für Sie.
Tickets: Hotel Butterfly
Tickets: Brauerei
Tickets: Loveball
Tickets: Cosmic Flow
Silvesterpfad Programm

Ist von Parties zu Silvester in Wien die Rede, darf der Silvesterpfad in der Innenstadt nicht fehlen, der heuer bereits sein 26-jähriges Jubiläum feiert. Zum Jahreswechsel ist bereits ab dem Nachmittag in der City buntes Treiben angesagt.

Traditioneller Silvesterpfad in der Innenstadt

Am 31. Dezember 2015 lockt von 14 bis 2 Uhr ein vielseitiges Programm in die Innere Stadt und den Prater. Zwölf Bühnen mit Show-, Musik- und Unterhaltungsprogramm sowie rund 60 Gastro-Stände sorgen dafür, dass keine Party-Wünsche offen bleiben. Das genaue Programm des Silvester-Pfads findet ihr hier.

Doch in der Silvesternacht hat Wien natürlich noch viel mehr zu bieten: Jede Menge Parties und Clubbings finden in der Bundeshauptstadt statt. Wir stellen euch die angesagtesten Events zu Silvester 2015 vor. Für einige Events gibt es auch Tickets zu gewinnen – alle Party-Gewinnspiele findet ihr hier. Hier gibt es alle näheren Informationen zum Silvester Pfad.

Die besten Silvesterparties in Wien

Mama, ich komm nächstes Jahr!
Ottakringer Brauerei

Sie hat sich in den vergangenen Jahren bereits als die wahrscheinlich größte Silvesterparty in Wien etabliert und steigt auch heuer wieder in der Ottakringer Brauerei: die Party unter dem Motto “Mama, ich komm nächstes Jahr!”

Bis zu 4.000 Gäste werden erwartet, die sich drinnen auf vier Floors aber auch draußen am gesamten Vorplatz mitsamt DJs, Live-Band, buntem Rahmenprogramm und pompösem Feuerwerk tummeln und gemeinsam ins neue Jahr rutschen werden. Das umfangreiche Programm im Detail findet ihr hier. Zum Gewinnspiel gelangt man hier.

Loveball 2015 – Annual New Year’s Eve Ball
WUK

Nach den ausverkauften Loveball-Parties der letzten zwei Jahre wird am 31. Dezember erneut eines der bestgehüteten Geheimnisse der Geschichte gelüftet. Diesmal als Sujet: die verborgenen Machenschaften von Batman, Robin und Catwoman. Für den audio-visuellen Sinnesrausch zum Jahreswechsel wird das WUK in den imposanten Hotspot von Gotham City verwandelt!

Auf zwei verschiedenen Floors kann wahlweise zu House oder Pop ins neue Jahr getanzt werden. Kolossale LED Screens, heiße Tänzer und grandiose Deko inklusive. Zudem sind zahlreiche weitere Specials geplant. Hier gibt es alle Informationen. VIENNA.at verlost 2×2 Freikarten.

Silvesterstadl mit Pyromana & Aston Snow
Elektro Gönner

Ein ganz und gar bunter Heck-Meck wird die feierwütige Meute eine Stunde nachdem das Jahr 2016 eingeläutet wurde, also ab 1.00 Uhr in der Früh, im Elektro Gönner erwarten. Da laden nämlich Pyromana und Aston Snow zum Silvesterstadl. Mit Sicherheit eine der lustigsten Feten im neuen Jahr!

Cosmic Flow – Psychedelic New Year
Marx Halle

Atemberaubende Projektionen, beeindruckende Feuer-Shows, ein gewaltiges Soundsystem und der einzigartige Mitternachtscountdown machen die Marx Halle zu einem der aufregendsten Orte zu Silvester. Mit Laughing Buddha, Gaudium, M-Theory und Cimi stehen 4 der absoluten Top-Live Acts auf der Bühne.

Nomen est Omen – und so wird unter dem Motto „Psychedelic New Year“ gefeiert wie bei einem kleinen Festival. Hier gehts zum Gewinnspiel.

Silvester 2015 im U4
U4

Das U4 gilt seit Jahrzehnten als Fixstern, nein fast schon als wahre Institution, am Wiener Partyhimmel. Dass es da natürlich auch zu Silvester krachen wird, kommt nicht von Irgendwo. Was sagen die Veranstalter? “Wir verabschieden uns von 2015! Dabei? Gratis Sekt, Bleigiessen-Corner, beste Partymusik…”

Garantiert ein tolles Fest in alter und sicher auch ehrwürdiger U4 Manier! Alles Wissenwerte erfährt man hier.

Hotel Butterfly – A Hairy New Year! Mit Haarpracht zur Starnacht
burt, die Bar im brut

Wirklich lustig klingt die Einladung zum wohl schrillsten Silvester-Event Wiens: “Mähne Damen und Herren, speziell zum Jahreswechsel lockt Hotel Butterfly zum perücktesten Abend des Jahres und öffnet die Pforten seines Salon Toupée (/tuːˈpeɪ/ too-PAY) in der burt Bar im brut. Early burts genießen neben einem einmalig preiswerten Eintritt die kulinarischen Flechtgenüsse am exotischen Silvesterbüffet und dürfen per Zukunftsorakel schon mal einen flotten Blick ins neue Jahr werfen.”

Mit Special Guests DJanes Hairy und Sally, DJ Azubi Hairy Potter, Zukunftsorakel Prinz Hairry und der Songfee Hairielle. Alle Informationen gibt es hier und Karten werden hier verlost.

Silvester im Club Village
Club Village

An diesem besonderen Abend feiern Milan Dincic Dinca und Sashka Janx erstmals gemeinsam und begrüßen mit euch das neue Jahr 2016 mit einer bombastischen Silvester-Sause. Hier gelangt man zu allen nötigen Informationen.

New Years Eve Party im Palais Eschenbach
Palais Eschenbach

“A little Party never killed nobody!” Das letzte Jahr war Weltklasse, ihr wart mega- erfolgreich und dieses Jahr wollt ihr gebührend abschließen, mit einer Party, die ihr nie vergessen werdet? Dann ist Silvester im herrschaftlichen Palais Eschenbach ganz genau das, was ihr braucht und gebührend verdient habt!

Egal, wie euer Jahr auch war, feiert gemeinsam in ein unvergleichbares 2016 und freut euch schon mal auf all das Großartige, das bevorsteht beginnend mit den Großartigkeiten, die euch in der Nacht von 31. Dezember auf 1. Jänner erwarten. Hier geht es zu allen Informationen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die wichtigsten Silvesterparties in Wien 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen