AA

Die verlorenen Punkte in Cortina nun abholen

©verein
EHC Lustenau gastiert beim Italienischen Spitzenclub Cortina.

Schlag auf Schlag geht es für den EHC Lustenau in der zweiten Phase des AHL Grunddurchgangs weiter. Schon am Samstag gastieren die Löwen beim S.G. Cortina. Spielbeginn ist um 20.30 Uhr.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Nach dem verpatzten Auftakt mit der 1:3 Heimniederlage gegen Asiago bleibt den Lustenauern nicht viel Zeit zum Grübeln. Mit dem S.G. Cortina wartet der nächste schwere Gegner auf den EHC. Auch die Venetier starteten mit einer Niederlage in diese zweite Phase und mussten sich zu Hause den Rittner Buam mit 0:4 geschlagen geben. Dies bedeutet, dass beide Teams auf einen Punktezuwachs angewiesen sind, um weiterhin im Rennen um die Top-Vier-Platzierungen nicht schon frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten.

Schon zweimal kreuzten die beiden Mannschaften in dieser Saison die Klingen. Bei beiden Spielen behielt jeweils die Heimmannschaft die Oberhand. Lustenau gewann das Heimspiel Ende Oktober mit 2:1. Auswärts musste sich Lustenau Ende Dezember mit 1:3 geschlagen geben. Beide Teams agieren aus einer stabilen Verteidigung, haben jedoch in der Offensive ihre Probleme. Dies unterstreichen die letzten Ergebnisse beider Mannschaften in der Liga. Auch bei diesem Aufeinandertreffen ist nicht mit einem Torfestival zu rechnen.

Mit welcher Mannschaft die Lustenauer in Cortina antreten werden, stellt sich wohl erst knapp vor der Abreise heraus. Beim Spiel gegen Asiago musste der EHC Lustenau sieben Spieler sowie Headcoach Mike Flanagan vorgeben.

Leider hat es beim ersten Spiel dieser Phase nicht für einen Punktezuwachs gereicht. Diese Punkte wollen wir uns nun gegen Cortina zurückholen. Dass dies ein schweres Stück Arbeit wird, ist uns bewusst, doch wir fahren guter Dinge nach Italien. Wenn wir uns in der Offensive verbessert zeigen und in der Verteidigung aggressiv und schnörkellos arbeiten, ist ein Punktezuwachs mit Sicherheit möglich,“, so Philipp Koczera, Stürmer des EHC Lustenau. Spielbeginn im ehemaligen Olympia-Ort Cortina ist um 20.30 Uhr.

S.G. Cortina : EHC Lustenau

Samstag, 29. Januar 2022, 20.30 Uhr, Stadio Olimpico di Cortina

Schiedsrichter: Thomas Egger, Stephan Orel, Anze Bergant, Antonio Piras

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • Die verlorenen Punkte in Cortina nun abholen