AA

Die Toten Hosen: Konzert in der Wiener Stadthalle ausverkauft

Die Toten Hosen spielen im Dezember noch ein Konzert in Wien.
Die Toten Hosen spielen im Dezember noch ein Konzert in Wien. ©EPA
Es gab auch bei diesem Konzert den erwarteten Run: Sämtliche Tickets für die Toten Hosen in der Wiener Stadthalle sind bereits verkauft worden.
Die Hosen im Burgtheater
Unplugged im Wiener Burgtheater
Das neue Album

Diese Herren muss man wohl nicht mehr vorstellen. Im 30. Jubiläumsjahr der deutschen Kultband brachten die Die Toten Hosen im Mai 2012 ihr neues Album “Ballast der Republik” heraus. Über zwei Jahre haben die Arbeiten an dem neuen Album gedauert, das zum 30. Geburtstag eingespielt wurde.

Und damit besuchten sie auch die Fans in Österreich, beispielsweise bei stimmungsvollen Unplugges-Gig im Wiener Burgtheater oder im lauten Festival-Rahmen am Nova Rock im Sommer.

Toten Hosen-Konzert in der Stadthalle

30 Jahre, 23 Alben, unzählige Single-Veröffentlichungen, Konzerte, Erfolge, Peinlichkeiten, Höhe- und Tiefpunkte: Es gibt bei den Toten Hosen kein Erfolgsrezept und keinen Masterplan. Doch irgendwie gelingt es diesen fünf deutschen Musikern immer wieder, für fast jede Situation den passenden Soundtrack zu liefern.

Jetzt kommt der letzte Streich der deutschen Rocker bei uns für dieses Jahr: Am 22. Dezember, quasi als Vorweihnachtsgeschenk, spielen die Hosen live in der Wiener Stadthalle.

Und ja, das Konzert ist wie erwartet längst ausverkauft. Aber einen kleinen Trost gibt es: Die Hosen haben sich bereits als fixe Headliner für das Frequency Festival 2013 angekündigt – mehr Infos dazu hier.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die Toten Hosen: Konzert in der Wiener Stadthalle ausverkauft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen