Die Tochter des Rajas

Eine junge Inderin, die dem Raja versprochen ist; ein Amerikaner, der plötzlich auftaucht; eine leidenschaftliche Liebe, die sich über alle Grenzen der Kultur hinwegsetzt. Gewinnspiel

Indu Sundaresan
Die Tochter des Rajas
Krüger

Inhalt

In ihrer kleinen indischen Provinzstadt ist Mila glücklich: wohlbehütet, der Liebling ihres Vaters und dem jungen Raja von Rudrakot zur Ehe versprochen, spürt sie wenig vom heraufziehenden Sturm des Zweiten Weltkrieges. Bis Sam Hawthorne, ein amerikanischer Offizier, in Rudrakot auftaucht.

Mila kennt ihre Pflicht dem Raja gegenüber, aber die Liebe, die zwischen Sam und ihr aufflammt, ist stärker als alle Tradition. Doch Sam hat einen geheimen Auftrag, bei dem er sein Leben aufs Spiel setzen muss. Kann es eine Zukunft mit Mila geben? Mitreißend erzählt Indu Sundaresan von schicksalhafter Leidenschaft, Verrat und Treue in Indien zu einer Zeit, in der sich das Land seinen Weg zur Freiheit erkämpfen muss.

Die Autorin
Bildtext
Indu Sundaresan wuchs in Indien auf und begann dort ihre Ausbildung als Wirtschaftswissenschaftlerin. Inzwischen lebt sie in Seattle, USA. Ihre Kurzgeschichtenwurden in verschiedenen Magazinen veröffentlicht. Indu Sundaresans Romane ›Pfauenprinzessin‹ und ›Kaiserin der Rosen‹ sind im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen.
© Jerry Bauer
Pressestimme

»Sundaresan entfaltet die bittersüße Liebesgeschichte in überzeugenden Dialogen und mit differenziert gezeichneten Details. Ein großartiges Leseerlebnis!«
The Seattle Times

Gewinnspiel

Wir verlosen ein Exemplar! HIER geht es zum Gewinnspiel

  • VIENNA.AT
  • Bücher
  • Die Tochter des Rajas
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen