AA

Die Stimmen zum Spiel: Sturm Graz gegen Rapid Wien mit 3:1

Sturm Graz siegte gegen Rapid Wien.
Sturm Graz siegte gegen Rapid Wien. ©APA/ERWIN SCHERIAU
Vor und nach der Länderspielpause das gleiche Bundesliga-Bild: Sturm Graz gewinnt, Rapid Wien verliert. Hier die Stimmen zum Spiel.
Rapid Wien bei Sturm Graz chancenlos

Mit dem 3:1 im direkten Duell schafften die Grazer am Sonntag im Meisterrennen eine Pflichtübung beim Meistergruppen-Start gegen eine potenzielle Stolperfalle. Weil sich Sturm erneut als reiferes Team erwies, geht es für das Duo mit unterschiedlichen Gemütern im Cup-Halbfinale weiter.

Sturm Graz gewinnt gegen Rapid Wien mit 3:1

Am Mittwoch und Donnerstag arbeiten beide am Sehnsuchtsziel Klagenfurt. "Ein Cupfinale Sturm Graz - Rapid Wien hätte schon seinen Reiz", meinte Christian Ilzer am Ende eines für ihn erfolgreichen Tages. Denn die von ihm betreute Sturm-Elf blieb schon zum neunten Mal in Folge ungeschlagen gegen Rapid. Auch das dritte Saisonduell ging an Schwarz-Weiß.

Sturm Graz gegen Rapid Wien: Die Stimmen zum Spiel

Christian Ilzer (Sturm-Trainer): "Es war ein sehr intensives Spiel, sehr umkämpft im Mittelfeld, viele zweite Bälle. Wir waren in der Qualität der Torchancen das bessere Team, und daher sehe ich einen verdienten Sieg. Und wir haben zu idealen Zeitpunkten die Tore gemacht. Wir haben spielerisch nicht alles so gelöst, wie wir uns das vorgestellt haben. Aber wir waren immer da."

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): "Es war ein Spitzenspiel, es war ein Topspiel, es ging hin und her. Wir fahren trotzdem frustriert nach Hause, weil wir Geschenke verteilt haben, die der Gegner eiskalt genutzt hat. Die Leistung war okay, die war gut. Man kann auf sehr vielen Dingen aufbauen, aber auf diesem Niveau dürfen wir uns solche Fehler im Aufbauspiel nicht erlauben. Wir haben den Gegner eingeladen, das muss man so offen sagen."

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Stimmen zum Spiel: Sturm Graz gegen Rapid Wien mit 3:1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen