AA

Die Stimmen zum Spiel SK Rapid Wien gegen WAC

Die Stimmen nach dem 4:1-Sieg von Rapid Wien über den WAC.
Die Stimmen nach dem 4:1-Sieg von Rapid Wien über den WAC. ©APA
Rapid Wien festigte mit einem 4:1 gegen den WAC Rang zwei und geht mit sechs Punkten Rückstand in den Schlager gegen Salzburg kommenden Sonntag. Das sind die Meinungen der Trainer nach dem Spiel.
Sechster Heimsieg in Folge

Rapid bleibt erster Verfolger von Titelverteidiger Red Bull Salzburg in der Fußball-Bundesliga. Die Hütteldorfer mit einem 4:1 (2:0) über den Tabellenfünften WAC den bereits sechsten Heimsieg in Serie und liegen somit weiter sechs Zähler hinter den “Bullen”.

Die Stimmen zum Spiel:

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): “Es war das erwartet schwere Spiel gegen einen sehr guten Gegner. Was den Spielverlauf betrifft, war das Glück auf unserer Seite mit dem Doppelschlag. Wir waren nicht in der Lage, unser Passspiel aufzuziehen, waren zu flippig in der ersten Hälfte. In der zweiten Hälfte war es dann nach einem nervösen Beginn etwas besser. Gott sei Dank haben wir noch die zwei Tore gemacht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, was das Spiel betrifft, haben wir noch viel Luft nach oben.”

Dietmar Kühbauer (WAC-Trainer): “Einen Geburtstag stellt man sich natürlich anders vor. Es wäre heute mehr drinnen gewesen, das sieht man auch an den Statistiken. Wir haben als WAC acht Ecken gehabt, Rapid nur eine. Man hat aber den Unterschied gesehen an der Qualität. Beric war 90 Minuten eigentlich nicht so vorhanden, hat aber zwei Tore gemacht. Beim ersten Tor hat ‘Wuschi’ (Wernitznig, Anm.) ihnen den Ball serviert, beim zweiten war es ein Foulspiel von Schobesberger. Und dann war es natürlich sehr schwer für uns, weil Rapid auch hinten gut steht. Es war ein zu hoher Sieg von Rapid, aber er war schon verdient.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Die Stimmen zum Spiel SK Rapid Wien gegen WAC
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen