Endlich ist sie da, die Bade- und Grillsaison und auch diesen Sommer zieht es wieder zahlreiche Menschen zum Baden und Grillen nach draußen. Doch nicht jeder nimmt einen Grill mit an den See, sondern entzündet lieber ein romantisches Lagerfeuer. Dies ist jedoch nicht überall erlaubt. Wir waren unterwegs in Bregenz, Hard und Fußach und haben uns die beliebtesten Lagerfeuerplätze angeschaut. Dabei führte uns unser Weg an den Rohrspitz, den Grünen Damm und das Naturschutzgebiet in Bregenz.
Vorsicht ist geboten
An den von uns angesehenen Orten sind schon etliche Feuerstellen vorhanden. Doch auch hier ist Vorsicht geboten: Bei zu starkem Wind sollte man auf den Funkenflug achten. Auch sollten keine brennbaren Gegenstände in der Nähe der Feuerstelle liegen. Zur Sicherheit sollte man immer etwas zum Löschen bei der Hand haben, ob Sand, Wasser oder eine Decke, Hauptsache das Feuer kann schnell unter Kontrolle gebracht werden. Zudem ist auch die Wahl der Anzündhilfen genau zu überlegen. Flüssige Brandbeschleuniger wie Benzin oder Spiritus sollten auf keinen Fall verwendet werden.
Mit all diesen Tipps sollte einem sicheren Lagerfeuerfest mit Grillwürsten und Wandergitarre nichts mehr im Weg stehen. Wir wünschen allen Usern einen schönen und heißen Grillsommer!
Grillen und Baden – VOL Live auf der Suche nach den schönsten Lagerfeuerstellen am Seeufer:
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vienna.at/video