AA

Die Rubberneckers präsentieren ihre erste CD

Die Rubberneckers präsentieren ihre erste CD
Die Rubberneckers präsentieren ihre erste CD ©Rubberneckers
Die Fans der erfolgreichen Partyband, die sich auf Hits der Sechzigerjahre spezialisiert hat, dürfen sich freuen: Die erste CD der beliebten Musiker kommt auf den Markt.
Die Rubberneckers präsentieren ihre erste CD

Lustenau Bereits seit 17 Jahren touren Jochen Grabher (42), Gerd Kaindlstorfer (51) und Werner Hirschfeld (48) als „Rubberneckers“ durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. 2019 gesellte sich zu den Gründern Bernd Moosbrugger (38) dazu. Twist, Beat, Jive und natürlich Rock’n‘Roll, das sind die Rhythmen, mit denen die leidenschaftlichen Musiker die Herzen ihrer Fans höher schlagen lassen. Titel von Elvis Presley, den Beatles, Chubby Checker, Chuck Berry, Bill Haley und vielen anderen Größen sorgen für fulminante Partystimmung bei Zeltfesten, Biker- und Oldtimertreffs, Maturabällen, Hochzeiten und anderen Feiern.

Die „auftrittslose“ Zeit genützt

Die Zwangspause infolge der Coronasituation nützten sie, um endlich ein paar eigene Titel im Stil der Fünfziger- und Sechzigerjahre aufzunehmen. Das Ergebnis ist die EP “NUMBER1ONE” mit sechs Eigenkompositionen im Oldiestyle. Für die Aufnahmen begaben sie sich in die „Xi Mountains Studios“ von Kevin Plangger, wo im vergangenen Herbst schon das Musikvideo des Duetts von Jochen Grabher und Amber Rae mit dem Titel „I don’t want to talk about it“ aufgenommen wurde. Beim Mastering wurde wieder auf Björn Schlüter von Storia Mastering Germany gesetzt.

Von Rock’n’Roll über klassische Schnulze bis Twist

Es ist ein Mix aus Partyfeeling, animierenden Tanznummern, Songs zum Mitsingen und sogar zwei Balladen, die die Zuhörer erwartet. Bei der Ballade „Every Day“ geben außerdem Melanie Grabher, Gerlinde König und Theresa Ludescher dem Titel mit ihrem Backgroundgesang einen besonderen Touch. Die Nummern „Rubberdance, Shining Star, Oh Julie, My Heart goes up, Curly Sue oder Every Day“ klingen vielversprechend. Alle Songs stammen aus der Feder von Jochen Grabher und Werner Hirschfeld.

Umfrage: Was bedeutet es für euch, dass ihr nun eure erste CD präsentieren könnt?

Jochen Grabher (Leadvocals, Guitars):

„Für mich ist es eine große Freude, dass wir nach 17 Jahren, in denen wir hauptsächlich Coverversionen spielten, nun diese CD mit eigenen Titeln herausbringen können.“

Werner Hirschfeld (Bass, Vocals):

„Ich hatte sehr viel Zeit zum Nachdenken, weil ich an Corona erkrankt war, Quarantäne einhalten musste und diese Zeit hab ich insofern gut genützt, mir neue Songs auszudenken.“

Bernd Moosbrugger (Drums & Percussion):

„Da wir im vergangenen Jahr nicht auftreten konnten, blieb uns Zeit, uns endlich hinter das Vorhaben einer eigenen CD zu klemmen – ein positiver Aspekt in der Coronazeit.“

Gerd Kaindlstorfer (Guitars, Vocals)

Konnte beim Interview leider nicht dabei sein.

Veröffentlichung der EP: 21.05.2021

Infos: www.rubberneckers.at[http://www.rubberneckers.at]

Ebenfalls zu finden auf Instagram, Facebook und YouTube.

Erstes Video der CD: Rubberdance (wird ebenfalls am 21.05.2021 veröffentlicht)

CD erhältlich: bei Ursi Kathan (Kiosk im Hasenfeld) und im Bücherwurm, Lustenau

Download: Amazon, iTunes, Spotify, Deezer;

rubberneckers@gmx.net
www.rubberneckers.at[http://www.rubberneckers.at]

  • VIENNA.AT
  • Lustenau
  • Die Rubberneckers präsentieren ihre erste CD