Die Piraten sind los!

Und zusammen wurde musiziert, geturnt, gebastelt und ordentlich gefeiert. Dabei gab es für die Kids insgesamt sechs Spielstationen, die sie allesamt in Gruppen aufgeteilt absolvieren mussten.
Stationsbetrieb
Vom Gummistiefelweitwurf über den Kanonenkugeltransport bis hin zur Schiffsgestaltung gab es für jeden Geschmack etwas. Begrüßt wurden die Kinder zunächst von der Direktorin der Volksschule St. Gallenkirch Claudia Wehinger und ihrem Lehrerteam, die allesamt auch im Piratenlook erschienen waren. Während es anfangs gleich zwei Piratentänze auf der Bühne des Gemeindesaals zu bestaunen gab, wurden anschließend die Gruppen eingeteilt und die verschiedenen Spielstationen besucht. Wer Durst an diesem heißen Vormittag verspürte, der wurde mit einem Ländle Milch Drink versorgt, den Raimund Wachter von der Vorarlberg Milch extra für das große Fest gesponsert hatte. Und auch am Ende gab es für alle hungrigen Mäuler noch etwas Süßes bevor es in die wohlverdiente Mittagspause ging.
Hoher Spaßfaktor
Die Kinder von der Volksschule Brand stiegen jedenfalls mit zufriedenen Gesichtern in den Bus ein, um wieder in heimatliche Gefielde zurück zu kehren. „Wir haben die Spielstationen dem Thema angepasst und habe verschiedene Stationen kreiert, sodass für jeden Geschmack etwas dabei war. Und das wichtigste war, dass die Kinder viel Spaß bei der Sache hatten“, resümiert Wehinger am Ende der Veranstaltung. Und auch die sechsjährige Ronja erklärt mit verschmitztem Lächeln: „Schade, dass wir das nicht jede Woche machen.“