Für die Bemer Pioneers Vorarlberg ging die Reise am Sonntag ins Südtirol, Gegner waren die Foxes in Bozen. Die Stanley-Cracks wollten nach der deutlichen Niederlage in Linz gegen die "Füchse" das Punktekonto aufstocken. Alex Caffi stand erstmals nach überstandener Verletzung wieder zwischen den Pfosten.
Im ersten Abschnitten hatten die Gastgeber spielerische Vorteile, auch die Schusstatistik sprach für die Südtiroler. Allerdings konnten die Vorarlberger den Gegner aus den gefährlichen Zonen weitesgehend fernhalten und so ging es nach 20 Minuten mit 0:0 in die Kabinen.
Die Pioneers kamen dann mit mehr Schwung aufs Eis, ließen, aber eine doppelte Überzahlgelegenheit aus. Michael Pastujov brachte seine Mannschaft dann nach 31 absolvierten Minuten schließlich aber dennoch in Front. Die Antwort der Südtiroler ließ allerdings keine 120 Sekunden auf sich warten, Miglioranzi besorgte den 1:1-Ausgleich, mit diesem Spielstand ging es auch in die zweite Pause.
Entscheidung zu Gunsten des HCB
Fünf Minuten nach Wiederbeginn traf Gazley zum 2:1, darauf hatten die Pioneers keine Antwort mehr. Ford im PowerPlay (47.) und erneut Gazley (51.) sorgten für einen am Ende recht deutlichen Heimerfolg für die "Foxes". Damit geht das Wochenende für die Cracks von Dylan Stanley mit zwei Auswärtsniederlagen zu Ende.