"Die Patienten waren durchwegs ungeimpft"

"Das vergisst du nie ...", schreibt das Land Vorarlberg unter das Video eines Krankenpflegers vom LKH Hohenems. Der Intensivpfleger Alexander Preiß erzählt von seinen Erfahrungen im täglichen Einsatz im Krankenhaus.
"Es sind zahlreiche gestorben"
"Atemnot ist meistens das Hauptproblem und das gilt es in erster Linie zu vermindern", beginnt der Krankenpfleger mit seinem emotionalen Statement. Der Durchschnitt der Intensivpatienten sei mittlerweile jünger geworden. "Die Patienten, die wir hatten, waren durchwegs ungeimpft", so Preiß. Die Patienten selber berichten davon, dass sie sich niemals vorgestellt hätten, dass "es so furchtbar wird", wie der Intensivpfleger schildert. "Die Covid-Patienten sind alle sehr lange bei uns, weil sie so schwere Verläufte haben - wir sprechen hier von zwei bis drei Monaten. Und es sind zahlreiche gestorben."
Derzeit müssen in Vorarlberg 10 Covid-Patienten auf einer Intensivstation behandelt werden. 25 Corona-Patienten werden auf einer Normalstation behandelt.
Ein Dank gilt an dieser Stelle einmal mehr dem gesamten medizinischen Personal, die seit Pandemiebeginn tagtäglich Übermenschliches leisten.
(VOL.AT)