AA

Die Neuinfektionen-Trends seit Ausbruch der CoV-Krise

Themenbild
Themenbild ©APA-DPA - FRISO GENTSCH
Die täglichen Neuinfektionen in allen Bundesländern seit Ende Februar. Dazu die aktuellen Corona-Zahlen für Vorarlberg.

In Vorarlberg lag der Peak bei 66 Neuinfektionen an einem Tag. Seit einigen Wochen gibt es allerdings kaum mehr Neuerkrankungen

Jetzt auf VOL.AT lesen

Die aktuellen Zahlen für Vorarlberg

Nur mehr 10 Personen sind infiziert in Vorarlberg.

Die Zahlen pro Vorarlberger Bezirk

Die meisten Verstorbenen weist der Bezirk Bregenz auf.

Zahl der Erkrankten in Österreich erstmals seit Mitte März unter 1.000

949 Menschen sind in Österreich mit Stand Donnerstagfrüh (8.00 Uhr) aktuell mit dem Coronavirus infiziert gewesen. Erstmals seit 16. März wurde damit die Zahl von 1.000 derzeit an SARS-CoV-2 erkrankten Menschen im Land unterschritten. Bisher gab es bundesweit in Summe 15.980 positive Testergebnisse.

234 Menschen befanden sich aufgrund des Coronavirus in krankenhäuslicher Behandlung, davon lagen 54 auf Intensivstationen. In Vorarlberg musste wie am Vortag kein einziger Erkrankter im Krankenhaus behandelt werden, auch in Kärnten (zwei) und im Burgenland (drei) blieb die Zahl der Hospitalisierten gering.

Mehrere neue Fälle in Wien

51 neue Fälle wurden von Mittwoch auf Donnerstag aus Wien vermeldet. Diesen im Vergleich der vergangenen Tage doch höheren Anstieg erklärte ein Sprecher des Krisenstabs der Stadt damit, dass davon überwiegend Personen aus Familienbänden schon infizierter Menschen betroffen seien. Außer in der Bundeshauptstadt ergab sich ein Zuwachs an aktiv Erkrankten nur in Oberösterreich, wo es genau einen neuen Fall gab.

Einstige Coronahochburg Tirol fast frei von Neuinfektionen

Seit der weitgehenden Zurücknahme der Ausgangsbeschränkungen mit 1. Mai haben sich die Zahlen bei den Neuinfektionen insgesamt nur geringfügig verändert. Aus der einstigen "Corona-Hochburg" Tirol werden täglich nur noch wenige neue Fälle gemeldet. Einzig in der Millionenstadt Wien und in Niederösterreich sind die täglichen Zuwächse - wie auch die Zahl der Genesenen - mitunter zweistellig.

Über 600 Tote in Österreich

626 Menschen sind in Österreich bisher an einer Erkrankung an oder mit Covid-19 verstorben. Von Mittwoch auf Donnerstag erhöhte sich die Opferzahl um zwei, nachdem aus Niederösterreich zwei Todesfälle gemeldet worden waren.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Coronavirus
  • Die Neuinfektionen-Trends seit Ausbruch der CoV-Krise