Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Die neue Rolle des "Kaisers": Liliom am Volkstheater

Robert Palfrader, bekannt aus der ORF-Comedy-Sendung "Wir sind Kaiser" steht ab heute, Freitag, als "Liliom" im Volkstheater auf der Bühne. Mit dem "Kaiser" ist es vorerst mal zu Ende.
Die neue Rolle des Kaisers

Robert Palfrader, bekannt aus der ORF-Comedy “Wir sind Kaiser”, sowie aus der Erfolgsserie “Echt Fett”, feiert am Freitag, den 5. März., am Wiener Volkstheater Premiere als Vorstadt-Strizzi in Franz Molnars Stück “Liliom”. Regie führt Hausherr Michael Schottenberg. An der Seite von Robert Palfrader spielt Shooting-Star Katharina Straßer die Rolle der Julie, die sich unsterblich in Liliom, alias Palfrader, verliebt.

Bereits vor zwei Jahren wagte Palfrader einen Ausflug auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Damals gab er, ebenfalls am Wiener Volkstheater, die Nebenrolle des Fleischermeister Oskar in “Geschichten aus dem Wiener Wald”. Bei “Liliom” ist es diesmal eine Hauptrolle, was ein Grund mehr für Palfrader war, bei Michael Schottenbergs Angebot ohne langes Zögern zuzuschlagen.

Der TV-Comedy-Star verfügt zwar über einen extrem hohen Bekanntheitsgrad, jedoch über keine professionelle Schauspielausbildung. Dies war für seine Profi-Kollegen am Wiener Volkstheater allerdings kein Problem – der “Kaiser” wurde nach eigenen Angaben ”sehr liebevoll” von seinem neuen Team aufgenommen. In einem Interview mit der APA schwärmte Palfrader in den höchsten Tönen: “Es ist ein Wahnsinn, mir geht das Herz über, ich liebe das Volkstheater!

Die Entscheidung “Wir sind Kaiser” vorerst  auf Eis zu legen, stammt übrigens von Palfrader selbst: “Jetzt ist Schluss. Wir haben über 50 Sendungen gemacht”, so der TV-Kaiser gegenüber der APA.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Die neue Rolle des "Kaisers": Liliom am Volkstheater
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen