Die 21-jährige Oberösterreicherin Luise Gruber und der 18-jährige Wiener Armin Beyer sind die Finalteilnehmer Nummer drei und vier von „Starmania. Die neue Generation“.
Bis zu 914.000 Zuseherinnen und Zuseher sahen nach ORF-Angaben am Freitagabend die Sendung, die bei der Zielgruppe der 12- bis 29-jährigen zum Voting einen KaSat-Marktanteil von 64 Prozent erreichte. 366.000 Telefon- und SMS-Stimmen wurden abgegeben. Die Endrunde beginnt am 14. November.
Luise Gruber setzte sich mit „Hoamweh nach B.A.“ von den Ausseer Hardbradlern gegen drei Mitbewerberinnen durch, Armin Beyer überzeugte mit „My Way“ von Frank Sinatra zwar das Saalpublikum, kam bei der Jury aber hinter seinem Konkurrenten Nebosja Vasic nur auf Platz zwei, war bei der endgültigen Entscheidung durch die Zuschauer wieder vorne.
Am Freitag, den 17. Oktober, stehen weitere acht Kandidaten zur Auswahl.