AA

Die Musik-Revolution erreicht Österreich

©© Solid-Tube
„SolidTube“ aus Wien hat als erste österreichische Band auf der internationalen Internet-Plattform „Sellaband“ einen Plattenvertrag bekommen – finanziert von Fans aus der ganzen Welt.

Nach 12 anderen Künstlern aus der ganzen Welt hat jetzt erstmalig eine Band aus Österreich 50.000 US-Dollar von ihren Fans über die Musik- Internet Plattform “Sellaband” sammeln können und dich so einen Plattenvertrag und eine CD Produktion für ein professionell produziertes Album “verdient”.

„SolidTube“ mit der einzigartigen Stimme von Frontfrau Mandana an der Spitze liefert eine besondere Mischung aus Rock, Country und Blues durch Songs, die etwas zu sagen haben. Jetzt haben Fans aus über 25 Ländern “SolidTube” 50.000 US- Dollar in sie investiert. Die Band “SolidTube” ist somit die erst 13. Bans weltweit. die das zu stande gebracht hat.

Die Vorbereitungen für die CD Produktion laufen deshalb bereits auf Hochtouren. Als Produzenten konnte „SolidTube“ den Kalifornier Pete Strobl gewinnen. Er arbeitete bereits mit Grössen wie Mark Knopfler und Eddy Van Halen. Für das Mastering konnte ebenfalls ein Topmann auf seinem Gebiet an Bord geholt werden: den letzten Schliff an der CD Produktion übernimmt Ron Hichcock, der in den USA einen schon fast legendären Ruf hat und mit Stars wie Toto, U2, Kris Kristofferson und den Rolling Stones zusammengearbeitet hat. Produziert wird in einem österreichischen Studio – wie es sich für eine Band aus Österreich gehört.

Was ist „Sellaband“? – Wer an einem Künstler (mehr als 6000 derzeit) Gefallen gefunden hat, kann 10 US-Dollar oder mehr in dessen Zukunft investieren und wird dafür am Ertrag der Produktion beteiligt. Sind 50.000 US-Dollar erreicht, wird professionell produziert und das Produkt ueber Vertriebspartner – darunter Amazon – als CD und als Download in den Handel gebracht – alles ohne die etablierten Konzerne.

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Die Musik-Revolution erreicht Österreich
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen