Sie setzten sich in der “Zweite-Chance-Runde” durch, zu der noch einmal alle Zweitplatzierten der fünf Qualifikationsrunden antraten. Bis zu 838.000 Zuseherinnen und Zuseher verfolgten laut ORF die Sendung. Der KaSat-Marktanteil bei der Zielgruppe der Zwölf- bis 29-Jährigen betrug während des Votings, bei dem mehr als 400.000 Telefon- und SMS-Stimmen abgegeben wurden, bis zu 73 Prozent.
Mit “Don’t Let Me Get Me” setzte sich Magdalena gegen vier Mitbewerberinnen durch, Marcel punktete mit “Knockin’ On Heaven’s Door” – nicht jedoch beim Saalpublikum, das ihm bei den Burschen die schlechteste Wertung gab.
Am Freitag, dem 14. November, beginnt die “Starmania”-Finalrunde. Die beiden Kandidaten mit den wenigsten Stimmen scheiden aus, einer wird über ein “Friendship-Ticket” jedoch gleich wieder zurückgeholt. In der großen Finalshow am 23. Jänner 2004 sind dann noch drei Kandidaten mit dabei, von denen einer der “Starmania”-Sieger wird und zu Plattenaufnahmen mit Produzent Matt Howe nach London und Miami reisen darf.
Die zwölf “Starmania”-Finalisten: