Die Lage ist ernst - Appell von LH Markus Wallner

"Wir haben es selbst in der Hand, bitte halten Sie sich an die Maßnahmen, bleiben Sie wenn möglich daheim und verzichten sie auf Feiern. Sie helfen damit unserem Gesundheitssystem und retten Menschenleben", lautet Wallners Botschaft an die Vorarlbergerinnen und Vorarlberger.
Die Lage ist ernst
Das ausgezeichnete Gesundheitssystem des Landes stehe durch die steigende Zahl an Corona-Infektionen vor einer großen Herausforderung. Der Bedarf an stationären Aufnahmen in den Spitälern sei derzeit sechsmal höher als zu Spitzenzeiten während einer Grippewelle, so der Landeshauptmann.
Vor drei Wochen gab es rund 35 Corona-Fälle in den Krankenhäusern Vorarlbergs zu versorgen, heute seien es schon knapp 190 Patienten, 38 davon auf einer Intensivstation. Die Intensiv-Kapazitäten erreichen ihre Grenzen, die Situation ist ernst. Auf diesem Niveau kann es bis Dezember nicht weitergehen, macht Wallner klar.
Appelle der Landesregierung
In den vergangenen Tagen gab es bereits ähnliche Aufrufe von Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher und Christian Gantner, Landesrat für Inneres und Sicherheit.
(VOL.AT)