Die Katze auf dem heißen Blechdach

In diesem Jahr kommt das Tennessee-Williams-Stück „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ in der Schrunser Kulturbühne zur Aufführung.
Dabei geht es um Big Daddy (gespielt von Kurt Tschugmell), einen reichen Baumwollplantagenbesitzer und das Familienoberhaupt der Pollitts. Er ist an Krebs erkrankt und wird sterben – nur weiß er das noch nicht. An seinem 65. Geburtstag kommen seine Söhne Gooper (Gerhard Schlepp) mit seiner Frau Mae (Manuela Burtscher) und seinen fünf „unmöglichen“ Kindern sowie Brick (Markus Kieber) mit seiner Frau Maggie (Beatrice Wendt), der Katze, zu Besuch. Während Gooper und Mae in erster Linie auf das Erben aus sind, haben der alkoholkranke Brick und Maggie, die unter ihrer Kinderlosigkeit leidet, vor allem mit ihren Eheproblemen zu kämpfen. Aber auch bei Big Daddy und Brick treten an diesem schwülen und drückend heißen Sommertag in den Südstaaten jahrzehntelang unausgesprochene Emotionen, die in einem Netz von Lügen und Unwahrheiten gefangen waren, an die Oberfläche.
Termine
Neben der Premiere am Freitag, 7. November, wird „Die Katze auf dem heißen Blechdach“ zudem am Samstag, 8., Mittwoch, 12., Freitag, 14., und Samstag, 15. November, jeweils um 20 Uhr sowie am Sonntag, 9. November, um 17 Uhr aufgeführt. Alle Vorstellungen finden in der Kulturbühne Schruns statt. Karten gibt es im Vorverkauf in allen Vorarlberger Sparkassen sowie an der Abendkassa. Weitere Infos: www.treffpunkt-theater.at