AA

Die großen Favoriten bei den Amadeus Austrian Music Awards 2015

Auch in diesem Jahr zeichnen sich bei den Amadeus Awards klare Favoriten ab.
Auch in diesem Jahr zeichnen sich bei den Amadeus Awards klare Favoriten ab. ©APA/Christian Stipkovits/FM4
Wer darf in diesem Jahr eine Trophäe mit nachhause nehmen? Vor der Verleihung des wichtigsten Musikpreises des Landes zeichnen sich auch 2015 wieder klare Favoriten ab. Die große Gala findet am Sonntag, 29. März, im Wiener Volkstheater statt.
Nominierte und Neuheiten
FM4-Award für Wanda

In Wien stehen richten sich am Sonntag alle Blicke in Richtung Volkstheater, wenn die heimische Musikszene die herausragendsten Künstler des Jahres auszeichnet.

Amadeus Awards: Die Favoriten 2015

Wer darf einen Amadeus Award entgegennehmen?

Hoch im Kurs stehen dieses Jahr Wanda mit fünf Nominierungen (die Band räumte bereits den Fm4-Award ab), Andreas Gabalier mit vier Nominierungen sowie Conchita Wurst , Die Seer, Julian Le Play, Parov Stelar, Nazar und  Klangkarussell, die jeweils drei Mal die Chance auf einen Award haben. Die Band Tagtraeumer ist ebenfalls in drei Kategorien nominiert.

Welche Musiker nun tatsächlich eine oder gar mehrere der Trophäen mit nach Hause nehmen können, wird am 29. März im Volkstheater gelüftet. Mehr Informationen zu den Nominierten gibt es hier.

Überreicht werden die Awards heuer von folgenden heimischen Promis: Christina Stürmer, Edita Malovcic, Herr Hermes, Cathy Zimmermann, Kristian Davidek, Eberhard Forcher, Michael Ostrowski, Niki Fuchs, Murathan Muslu, Miriam Stein, Julia Cencig, Skero, Christian Kolonovits, Hannah und Danielle Spera.

Live-Acts im Wiener Volkstheater

Es wäre wohl nicht die Verleihung von Österreichs wichtigstem Musik-Preis, wenn nicht auch live auf der Bühne die Musik spielen würde: Für die diesjährige Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards haben sich einige hochkarätige Acts in Wien angekündigt:

Neben ESC-Star Conchita Wurst werden auch die diesjährigen Song Contest-Vertreter The Makemakes, Popsänger Julian le Play, die Tagtraeumer, Thorsteinn Einarsson und Stargast Herbert Grönemyer live auf der Bühne stehen.

ATV überträgt die Verleihung am Sonntag ab 21.20 Uhr, FM4 sendet live.

Red./(ABE)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Die großen Favoriten bei den Amadeus Austrian Music Awards 2015
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen