AA

Die ganze Welt ein Tanzparkett

©Monkeymusic
Vier junge Wiener Musiker zeigen der Welt, dass sie eigentlich ein Tanzparkett ist. Und auf diesem Tanzparkett ist alles erlaubt. [kaleidoskop] präsentieren ihr neues Album und liefern damit den Beweis ...

Die Welt wird in all ihrer Buntheit gezeigt – und soll so den geneigten Hörer zum Staunen bringen. [kaleidoskop] lässt das Publikum durch Kinderaugen schauen, ja lässt es sogar wieder Kinder sein. Und diese Kinder dürfen eintauchen in sich ständig verändernde Farben, dürfen Bilder von immer anderen Blickwinkeln betrachten – bis ihnen ganz schwindlig wird. Und trotzdem wird weiter getanzt, denn für [kaleidoskop] ist das Tanzparkett endlos: da fallen Rosen aus den Wolken, da wird der Abenddämmerung beim Dämmern zugesehen und der Sonne wird der linke Schuh geliehen. Dem scheinbar Alltäglichen wird der graue Mantel abgestreift, Kleinigkeiten werden in ihrer subtilen Schönheit erkannt und auf die Bühne geholt.

Auf dieser Bühne gelangen die verschiedenen Facetten von [kaleidoskop] zur Aufführung: Mal zeigt es sich fragil und zerbrechlich in Gestalt von David Sporrers solistischen Auftritten, mal zelebriert es das Zusammenspiel von Schlagzeug, Bass, Gitarren und Klavier in voller Besetzung. Nie aber versteckt es sich vorm Publikum hinter einer soundgewaltigen Mauer – für [kaleidoskop] gilt: wer fühlen will, muss zuhören. Wer fühlen will, muss hinhören. Und vorallem: wer fühlen will, darf die Augen nicht verschließen für die Liebe zum musikalischen Detail und muß hinschauen auf die Bilder, die uns das Leben mit auf die Reise gibt. Und dann darf getanzt werden…

Das Album “Die Welt ein Tanzparkett” ((c)+(p) crater8records) wird am 06.03.2009 veröffentlicht.

Mitspielen und 3×1 Album gewinnen! HIER geht es zum Gewinnspiel

Die offizielle CD-Release Party ist am 06.03.09 im B 72!
Hier geht’s  zum Programmeintrag!

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Die ganze Welt ein Tanzparkett
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen