Die Feenstimme der Musikwelt ist zurück

© Sony BMG
© Sony BMG
„Safe Trip Home“ ist das warme, bewegende und wunderbar musikalische dritte Album von Dido, der Sängerin und Songschreiberin aus Nord-London mit der unverwechselbaren Stimme.

Didos sanft ausgedrückten Gedanken, Parabeln, Gefühle, Hoffnungen und Sorgen sind auf „Safe Trip Home“ ungefiltert zu hören. Es ist ein Album von Liebe und Verlust, Stärke und Hingabe, Höhen und Tiefen. Und genau wie auf ihren vorherigen zwei Alben zeigt Dido ihr erstaunliches Gespür dafür, die großen Wahrheiten des Lebens an kleinen Details festzumachen.

„Dido öffnet in ihrer Musik ihr Herz auf eine Art, die in keiner anderen öffentlichen Form möglich wäre“, sagt Rollo, Didos Bruder, „Ich denke der Schlüssel dazu ist die Vorstellung, dass alles direkt von Dido an den Hörer, auf dem direktesten, und emotional ehrlichsten Weg geht. Wie eine emotionale Botschaft, die direkt vom Sender an den Empfänger geht, vielleicht nur noch durch mich als Produzent gestört.“

„Ich kann noch immer an diesen Ort in meinem Kopf gelangen, an dem ich beim Schreiben komplett vergesse, dass irgendjemand die Lieder anhören wird“, gibt Dido zu, „Ich will keine emotionalen Grenzen setzen, für das, was in die Songs einfließt. Einige Songs handeln von allgemeinen Themen, einige drehen sich um das Leben von Anderen, aber manche sind sehr spezifisch und persönlich. Vielleicht stelle ich mich damit selbst bloß, aber ich finde es sehr schwer, etwas zu tun, dass nicht emotional ist, oder mich auf irgendeine Art berührt. Dass ich den Leuten meine Texte nicht erkläre, gibt mir die Freiheit, mich in den Songs ohne Grenzen auszudrücken.“
Und das ist nicht der einzige Grund dafür, dass es sich so sehr lohnt, Safe Trip Home anzuhören.

„Das Album ist voll von Freude an der Musik“, sagt Dido, „Der gesamte Weg, es herzustellen, war so eine tolle Erfahrung, etwas zum Bewahren. Ich habe all meine Gefühle in die Songs gesteckt. Und jetzt hoffe ich, dass sie die Menschen berühren.“

Es ist schwer vorstellbar, dass sie es nicht tun werden.

Mitspielen und 3×1 Album Package inkl. den beiden Vorgänger-Alben gewinnen! HIER geht es zum Gewinnspiel

Die neue Single “Don’t Believe in Love”

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Die Feenstimme der Musikwelt ist zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen