AA

Die ersten Finalisten stehen fest

Die ersten sechs Finalisten der Casting-Show "Starmania" stehen fest. Am Freitagabend hieß es Abschied nehmen von René. Andys Auftritt

Der 24-jährige Salzburger hatte kein Glück mit dem von ihm gewählten Lied-Titel “(I Can’t Get No) Satisfaction“ von den Rolling Stones und erhielt die wenigsten Stimmen im Zuschauer-Voting. Am kommenden Freitag fällt der Startschuss zur zweiten Vorrunde mit neuen Kandidaten.

René hatte diesmal das schwere Los als Erster auf die Bühne zu müssen – am Ende blieb er alleine übrig. Schon im Saal-Voting unter dem Publikum im ORF-Studio setzte es mit 7,2 von zehn möglichen Punkten eine niedrige Wertung für den Salzburger. Die TV-Zuschauer entschieden dann durch Wahl per SMS oder Anruf über das Aus für den glatzköpfigen 24-Jährigen.

In der Gunst des Saal-Publikums hatte diesmal Nadine die Nase vorn. Die erst 16 Jahre alte Tirolerin sang „I’ll Be There“ von den Jackson 5 und erhielt mit 8,2 Punkten die Höchstwertung des Abends.

Im Bewerb bleiben somit Mario, Birgit, Johnny, Nadine, Andy und Martin. Die sechs Gesangstalente dürfen sich nun eine Auftritts-Pause von fünf Wochen gönnen. Der zweite Teil der Vorausscheidung startet am 27. Oktober mit neun weiteren Kandidaten. Am kommenden Freitag ab 21.15 Uhr in ORF 1 heißt es dann Bühne frei für die „Starmaniacs“ Monika, Simone, Natalie, Alexandra, Radina, Gernot, Tom, Falco und Ric. Auch bei ihnen entscheidet sich innerhalb von drei Wochen, welche sechs der Popkarriere einen Schritt näher kommen. Die Finalrunde mit den übrig gebliebenen zwölf Kandidaten der beiden Vorrunden beginnt am 24. November.

  • VIENNA.AT
  • Starmania VIENNA
  • Die ersten Finalisten stehen fest
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen