AA

Die ekligsten Hotel-Badezimmer

Nichts für empfindliche Nasen: Royal Side Bungalows* in Side / Türkische Riviera.
Nichts für empfindliche Nasen: Royal Side Bungalows* in Side / Türkische Riviera. ©HoldayCheck.de
Schwarzer Schimmel an den Wänden, Urinflecken vor der Toilette und Kakerlaken in der Dusche – in manchen Hotel-Badezimmern graut es auch den anspruchslosesten Urlaubern.
Die ekligsten Hotel-Badezimmer

Das Reiseportal HolidayCheck.de hat die ekligsten Bäder und WCs in Hotels rund um den Globus zusammengestellt. Achtung: Diese sind nichts für Zartbesaitete!

Hotel Sol y Mar Riva Mar & Beach & Club****+ in Nabq Bay / Ägypten: So sieht eine echte Horror-Toilette aus! Wer auf der Sonnenterrasse dieses Hotels ein dringendes Bedürfnis verspürt, wird es sich beim Anblick des Pool-WCs garantiert anders überlegen. Die sanitären Anlagen auf den Hotelzimmern sind nach Berichten der Urlauber auch nicht besser: “Um das WC herum lagen Schamhaare, der Boden war schmutzig und die Vorhänge waren nicht richtig in den Scharnieren.”

Hotel Romantic*** am Gardasee / Italien: Romantisch ist hier nichts: “Laufende WC-Spülung, lose Kloschüssel, Sprung im Waschbecken, Schimmel in der Dusche” – so beschreibt ein angewiderter Gast das Bad in seinem Hotelzimmer. Fast schon Kunst: Schimmel in Form einer ehemals an der Wand befestigten Heizung. Auch Service und Gastronomie können nicht überzeugen. Die Weiterempfehlungsrate des Hotel Romantic auf HolidayCheck liegt bei null Prozent.

Hotel Climent* in El Arenal / Mallorca: “Wie im Gefängnis”, “Das WC war eine Hundehütte, wenn man die Türe schließen wollte, musste man die Füße in die Luft strecken” – die sanitären Anlagen im Hotel Climent sind definitiv nichts für Urlauber über 1,80m. Schockierte Gäste berichten von fauligen Duschen, fehlendem Toilettenpapier und “Handtuchwechsel absolut nur auf Nachfrage”.

Royal Side Bungalows* in Side / Türkische Riviera: “Es stank schon gesundheitsschädigend”, “man wird sofort von modrigem Geruch empfangen” – die Badezimmer in den Royal Side Bungalows sind nichts für empfindliche Nasen. Nervig: “Unsere Toilettenspülung lief Tag und Nacht, sodass wir immer den Spülkasten abdrehen mussten”.

Hotel Gran Caribe Club Kawama*** in Varadero / Kuba: “Ohne Trinkgeld geht hier gar nichts!” Wer diese Warnung nicht befolgt, muss seinen zweiwöchigen Urlaub nach Berichten der Gäste schon mal ohne Toilettenpapier und mit ein und demselben dreckigen Handtuch verbringen. Außerdem häufig bemängelt: Ungebetene Mitbewohner wie Kakerlaken oder Ameisen.

Hotel Quisisana*** in Rom: Wer Rom in der Hochsaison besuchen möchte, kann bei der Unterbringung oft nicht wählerisch sein. Urlauber, die Wert auf ein Mindestmaß an Sauberkeit legen, sollten das Hotel Quisisana jedoch unbedingt von ihrer Liste streichen. Wasserflecken an den Wänden, Schimmel und Rost in der Badewanne und verkalkte Armaturen vermiesen auch den schönsten Rom-Trip.

Aparthotel Medusa*** in Side / Türkische Riviera: “Horror”, “Albtraum ist schöner”, “grausamer geht es nicht” – am Aparthotel Medusa lassen die Gäste kein gutes Haar. Besonders die Badbenutzung wurde für viele zum Abenteuer: “Da der Boiler in der Dusche hängt, gab es an den Armaturen Stromschläge”. Andere berichten von defekten Duschköpfen, zerbrochenen Waschbecken und ekelerregendem “Kanalgeruch”.

Hotel Kalia Beach*** in Gouves / Kreta: Die sanitären Anlagen in dieser “verschimmelten Jugendherberge” sind dringend renovierungsbedürftig. Negativer Höhepunkt war für viele die Toilette: “Die Klobürste war älter als ich”. Das Fazit einer Urlauberin: “Mussten sofort umbuchen, das Gesundheitsrisiko war uns zu hoch.”

Easy Palace Station Hotel** in München: Hygiene scheint im gesamten Hotel ein Fremdwort zu sein. Besonders angeekelt sind die Urlauber jedoch von den Badezimmern: “Es hat gemuffelt, die Wanne war schimmelig, vom einstigen Abzug an der Decke hing dick der Staub raus, die Toilette war schmutzig und der Boden hat geklebt”. Auch sonst scheint eine Übernachtung hier wenig Freude zu bereiten. Nur 31 Prozent der HolidayCheck-User würden das Easy Palace weiterempfehlen.

Hotel Kalogria Beach – Annex Christina*** in Metochi / Peloponnes: Stinkende Abflüsse, rostige Badewannen und faulige Wände sichern den Badezimmern des Kalogria Beach einen Platz in dieser Liste. Besonders unangenehm: Da Verstopfungsgefahr in den Abwasserrohren droht, muss das Toilettenpapier in den Abfalleimern entsorgt werden.

(Quelle: HolidayCheck.de)

  • VIENNA.AT
  • Reise
  • Die ekligsten Hotel-Badezimmer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen