AA

Die Dornbirner Kalendergirls

Der Dornbirner Fanfarenzug eröffnet sein 20-Jahr-Jubiläumsjahr mit einem erotischen Kalender.
Der Dornbirner Fanfarenzug eröffnet sein 20-Jahr-Jubiläumsjahr mit einem erotischen Kalender. ©Fanfarenzug Dornbirn

Zum 20-Jahr Jubiläum hat der Dornbirner Fanfarenzug einen erotischen Kalender herausgebracht.

Dornbirn. Derzeit trifft man sie bei den Dornbirner Narrenabenden, beim Guggamusik-Konzert und bei verschiedenen Faschingsumzügen. Im Herbst hätte man die dreizehn Damen des Dornbirner Fanfarenzugs im Fotostudio beim Shooting ihres Jubiläums-Kalenders angetroffen. “Aus einem Scherz in geselliger Runde wurde Ernst. Ein “misslungener” Männerkalender inspirierte uns, wir dachten “das können wir besser”., erzählt Miss August Nicole von der Geburtsstunde des “FZ Hasen Kalenders”. Mit einem erotischen Kalender könnte man doch das Jubiläumsjahr zum zwanzigjährigen Vereinsbestehen wirkungsvoll eröffnen. Schnell konnten alle Vereinsmitglieder begeistert werden und der Kalender wurde bei der Jahreshauptversammlung einstimmig “abgesegnet”.

“Von der Idee bis zur Umsetzung war es ein schwieriger Weg. Zuerst mussten Sponsoren gefunden werden, was in Zeiten der Wirtschaftskrise nicht einfach ist.”, erzählt Juligirl Carmen. So dauerte es bis Oktober bis sich die mutigen, musikalischen Damen ausgestattet mit Fanfaren, Landsknechtstrommeln, Hüten und Fahnen im Fotostudio trafen. “Das Shooting war sehr lustig und unsere anfängliche Scheu konnten wir schnell ablegen. Jede von uns hat selber bestimmt, wie sie sich darstellt und wie viel Haut sie zeigen möchte.”, so November-Dame Renate.

Herausgekommen ist ein hochprofessioneller Kalender in den Vereinsfarben schwarz und rot in dem sich die “FZ-Hasen” von ihrer “Schokoladenseite” präsentieren. “Alle haben mitgemacht, unabhängig von Alter und Figur. Jede hat ihr Foto für den Kalender selber ausgesucht.”, erzählt “Maihase” Martina. Noch gibt es einige Exemplare des gelungenen Kalenders im A2-Format (à Euro 19,90) den der Verein im Raum Dornbirn versandkostenfrei zusendet. Erhältlich ist er auch direkt bei den Vereinsmitgliedern und im Anschluss an die Dornbirner Narrenabende im Kulturhaus.

Weitere Veranstaltungen des Dornbirner Fanfarenzugs im Jubiläumsjahr:
06. Februar 2010: Piratenball “Fluch der Karibik” im Vereinslokal in der Schlachthausstraße
12. Juni 2010: großes Jubiläumsfest in der Sportanlage Rohrbach

Kontakt: Fanfarenzug Dornbirn, info@fanfarenzug.at, Tel.: 0664/44 11 959 (Steiner), www.fanfarenzug.at

  • VIENNA.AT
  • Dornbirn
  • Die Dornbirner Kalendergirls
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen