AA

Die Bulldogs sind zurück auf der Siegerstraße

Nach einer längeren sieglosen Serie durften die Bulldogs heute wieder jubeln.
Nach einer längeren sieglosen Serie durften die Bulldogs heute wieder jubeln. ©GEPA
Mit dem 4:3-Heimsieg nach Verlängerung beendeten die Bulldogs aus Dornbirn die kurze Niederlagenserie. Jevpalovs gelang der entscheidende Treffer.

Mit Neuzugang Pavlovs gingen die Dornbirner heute in das schwere Duell mit dem Tabellendritten Fehervar. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, in der sich beide Teams vorsichtig abtasteten, verpassten die es die Bulldogs in Überzahl in Führung zu gehen. Kurz vor Drittelende machte es Fehervar besser - nachdem in der 19. Minute noch die Latte rettete, gelang Erdely sechs Sekunden vor der Pausensirene im Powerplay das 0:1.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Torreiches 2. Drittel

Auch im zweiten Drittel gelang den Gästen ein Treffer in Überzahl - Campbell erhöhte in der 25. Minute auf 0:2. Doch die Bulldogs schlugen nur vier Minuten später - ebenfalls im Powerplay - durch Rapuzzi zurück. Der Jubel dauerte aber nicht lange an, denn Hargrove sorgte praktisch im Gegenzug für das 1:3, wobei vor allem Torhüter Östlund nicht gut aussah. Die Bulldogs kämpften beherzt weiter und belohnten sich noch vor Ende des zweiten Drittels mit einem Doppelpack durch Jevpalovs und Schnetzer selbst.

Nachdem das letzte Drittel trotz Chancen auf beiden Seiten torlos endete, ging es folgerichtig beim Spielstand von 3:3 in die Verlängerung. Dort sorgte Jevpalovs in der 64. Minute für den vielumjubelten 4:3-Siegtreffer für die Bulldogs. Die Niederlagenserie ist somit beendet - zudem konnte der 6. Platz mit fünf Punkten Vorsprung auf Graz weiter abgesichert werden.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Die Bulldogs sind zurück auf der Siegerstraße