AA

Die Backstreet Boys mit neuem Album

Es ist kaum zu glauben, dass es tatsächlich schon fünfzehn Jahre her sein soll, seit die Backstreet Boys mit ihrem selbstbetitelten Erfolgsalbum die Popwelt im Sturm eroberten...

Das Album “Backstreet Boys” erschien 1997 und begeisterte eine ganze Generation junger Popfans. Erinnern Sie sich an die makellosen Harmonien der Songs und die bedingungslose Leidenschaft, mit der Millionen von Anhängern eine wahre BSB-Manie lostraten? Vielleicht hatten Sie sogar selbst ein BSB-Poster an der Wand hängen. Bis heute hat die Gruppe weltweit mehr als 75 Millionen Alben verkauft. Die beiden ersten US-Alben “Backstreet Boys” (1997) und “Millenium” (1999) erreichten mit jeweils mehr als zehn Millionen verkaufter Einheiten Diamantstatus und “Millenium” schoss in mehr als fünfundzwanzig Ländern auf Platz eins der Verkaufscharts.

Einiges hat sich verändert seit die fünf Bandmitglieder Nick Carter, Howie Dorough, Brian Littrell, AJ McLean und Kevin Richardson 1997 in den Fokus einer begeisterten Öffentlichkeit rückten. Heute sind sie, genau wie ihre Fans der ersten Stunde, längst erwachsen, sie haben Familien gegründet, an Soloprojekten gearbeitet und am Broadway gesungen und sie haben auch die Schattenseiten des Ruhms kennengerlernt: Alkohol- und Drogensucht, unzuverlässige Manager und sogar schwere gesundheitliche Probleme. 2006 verließ Richardson die Band – in Absprache mit und begleitet von den besten Wünschen seiner Bandkollegen.

Doch wer “Unbreakable”, das neue, sechste Album der Band hört, stellt schnell fest, dass die einprägsamen Melodien, die großartigen Hooklines und die sorgfältig einstudierten drei- und vierstimmigen Harmonien so grandios klingen wie immer. Die Backstreet Boys sind mit Leib und Seele Musiker. “Es ist toll, dass wir immer noch dabei sind,” sagt Howie. “So viele Künstler, Boybands und Rapper, die mit uns angefangen haben, haben sich schon längst verabschiedet. Wir orientieren uns an Künstlern wie den Eagles, den Rolling Stones oder Aerosmith, wo jedes Mitglied sein eigenes Ding macht und man trotzdem immer wieder zusammenkommt. Ich finde diese Kontinuität bewundernswert.”

www.backstreetboys.com

  • VIENNA.AT
  • Musik
  • Die Backstreet Boys mit neuem Album
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen